Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: "nicht im Abtastbereich"

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, was bedeuted "nicht im Abtastbereich 34,27 kHz/85 hz"?
Diese Meldung erscheint, sobald ich ein Videospiel installieren bzw. spielen möchte. Wie kann dieses Problem behoben werden? ???

jussi



Antworten zu Win XP: "nicht im Abtastbereich":

Wer oder was gibt denn diese Fehlermeldung aus? Das zu installierende Spiel, Windows oder dein Monitor?
Und poste gleich mal, was du für Hardware nutzt (Grafikkarte, Monitor) und wie deine Grafik konfiguriert ist (Auflösung, Frequenz, welche Treiber-Version) und ob die Sache bei allen oder nur bei manchen Spielen oder nur bei einem Spiel auftritt. Und vielleicht auch noch, welche Spiele das sind.
Im Augenblick habe ich nur die Idee, dass das Spiel die Installation in einem Grafikmodus vollziehen will, der auf deinem System nicht unterstützt wird, oder der irgendeinen Konflikt auslöst.

123

hallo 123,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!!! Beim Suchen der Informationen über Monitor, Grafikkarte etc. ist mir aufgefallen, dass der Monitor nur als Standardmonitor und nicht als Sony m51 installiert war. Das habe ich jetzt nachgeholt und das Spiel (Harry Potter) läuft zur Freude meiner Söhne!

jussi :D

Dafür könnte ich Hilfe gebrauchen, ich hab ka wie ich den Treiber installieren soll damit bei mir die fehlermeldung auch behoben ist.

Bei mir müsste auch statt Standard Monitor, auch was andres stehn da ich nen TFT LCD Color Computer Display SDM-S51 habe(mal von der RÜckseite des Monitors abgeschrieben)

gruß Alex


« Win95: No Array ist definedWin XP: Problem beim starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...