Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows spielt verrückt!!! Help!

also mein computer ist in letzter zeit ein ziemliches schrottteil gewesen... erst hatte ich nen virus... dann ntldr fehlt... dann ging meine grafikkarte über den jordan und nun seit dem ich ne neue grafikkarte habe, hatten wir windows neu raufgespielt und seit dem hat der pc ein eigenleben entwickelt

erstens: das hochfahren dauert viel länger(statt etwa einer minute sind es nun circa 3 min) und der windows willkommens ton kommt erst wenn der pc schon komplett hochgefahren ist circa eine minute verspätet

zweitens: JEDES programm stürzt mir ab mit dem ich versuche video dateien abzuspielen und alle anderen programme die dabei laufen auch... wenn das passiert, arbeitet er noch weiter und versucht alles zu bearbeiten und dann fängt mein bildschirm plötzlich an und auszugehen (also schwarz/ bilschirm, schwarz/ bildschirm) und irgendwann bringts gar nichts mehr dann muss ich neu starten

drittens: ich kann einige ornder nur über die ordneransicht in der linken leiste öffnen, sonst reagiert der explorer nicht mehr

viertens: allgemein scheint die belastung durch simple programme höher zu sein, als zu zeiten wo der pc noch einwandfrei funktionierte,
dauert alles

na ja und mein problem ist das ich mir nicht im geringsten vorstellen kann wo diese fehler herkommen sollen...und bitte hier einfach mal um hilfe (da ich auch nicht weiß ob es sich um einen hardwarefehler handelt entschuldige ich mich mal im voraus falls es doch so ist)

dann hoffe ich mal auf rauchende köpfe O.o



Antworten zu Win XP: Windows spielt verrückt!!! Help!:

also mein computer ist in letzter zeit ein ziemliches schrottteil gewesen... erst hatte ich nen virus... dann ntldr fehlt... dann ging meine grafikkarte über den jordan und nun seit dem ich ne neue grafikkarte habe, hatten wir windows neu raufgespielt und seit dem hat der pc ein eigenleben entwickelt




Habt ihr auch die Mainboardtreiber von der CD fürs Board installiert.

Mehudine

hmm da bin ich mir jetzt gar nicht so sicher.... bloß würde das denn dann nicht eher gar nicht mehr funktionieren? also ich kenn mich da leider mal komplett gar nicht aus... vielleicht leg ich die cd mal ein und schau mal nach ob mein freund das gemacht hat (erstmal danke für den tipp)

hmm da bin ich mir jetzt gar nicht so sicher.... bloß würde das denn dann nicht eher gar nicht mehr funktionieren?

Die Funktionen werden üblicherweise mit WinStandardtreibern ausgeführt, was nicht immer vom Vorteil ist.

Mehudine

« Win XP: Blackscreen bei Rechtsklick auf VideodateinWin XP: Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...