Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC will einfach nicht mehr(Mainboard?!?)

Hy wer kann mir helfen?
Soll ich mein Mainboard wegschmeissen?javascript:void(0);
Lips Sealed
Mein Problem ist das jedes mal wenn ich boote auf Festplatte(egal welche,hab schon jede ausprobiert)der blaue Bildschirm erscheint mit den üblichen Fehlermeldungen.. Habs mit der originalCD versucht komm damit nicht mal in die Reperaturkonsole rein(hängt kurz davor)
Hab mit Knoppix CD hochgefahren,da ich mich nicht damit sehr gut auskenne,wusst auch nicht was nun tun,Problem weiterhin..
Alle Festplatten die ich ausprobiert habe funktionieren einwandfrei auf anderen Rechnern.. BIOS Einstellungen hab ich auf Optimizied gestellt,nichts passiert und vorher abgedatet.. Wer kann mir helfen?..
Da mir bis jetzt keiner weiterhelfen konnte(oder wollte)habe ich Ultimate BootCD versucht aber da ging auch nichts.



Antworten zu Win XP: PC will einfach nicht mehr(Mainboard?!?):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest wenigstens mal die Fehlermeldung hier reinschreibn. Insbesondere den STOP-Code.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

BIOS Einstellungen hab ich auf Optimizied gestellt

Stell mal auf Default.

Habs auf Default eingestellt,hat sich nichts geändert..
Es gibt keine Fehlermeldung(Code)
Jedesmal wenn der Blu-Screen erscheint kommt das übliche(Prüfen Sie ihren Festplatte usw.. ) hab ich alles gemacht,bis auf Chkdsk _ /R /F usw.aber da komm ich gar nicht rein..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach mal Start/Ausführen
cmd
und in dem schwarzen Fenster gibst du
chkdsk /r /f
ein.

Dann sagt Windows, das es das nicht machen kann und frägt ob es beim nächsten Systemstart ausgeführt werden soll. Dies bestätigen.

Danke für die Tips.. vieleicht hab ich mich falsch geaussert oder so aber ich komm in XP nicht mehr rein,sonst sehe die Sache anderst aus.. es geht bis zum Blue-Screeen(ohne Fehlercode) und dann ist Schluss..
Weder mit XP Original-Cd(wenn ich boote)oder Ultimate Bootdisc..
Ich komm auch nicht in die Reperaturkonsole rein da er sich vorher aufhängt...(Schwarzer Bildschirm,blinkender Cursor)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oftmals liegt es auch am RAM. Mehrere Module verbaut, dann mit diesen mal einzeln versuchen.

Danke,Achim.. aber den RAM hab ich ein und ausgewechselt... der RAM von nem Kumpel der funktionierte auch nicht..
Soll ich ein anderes Betriebsystem ausprobieren,aber hab keins gerade da bis auf SUSE?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

noch eine Möglichkeit wäre die Grafikkarte.
Versuch es mal mit einer ganz einfachen Grafikkarte oder der Onboard.

Danke für die Tips aber da geht nix mehr.. soll ich mir ein Mainboard kaufen?


« Win XP: Word Dokument nur noch Hieroglyphen! Hilfe!!Win XP: WinXP: Download bei Rapid Share »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...