Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Vorgehensschritte Formatieren

Hallo, Ich hab mal eine Frage zum Formatieren meiner Festplatte (verschiedene Partitionen mit Linux und Windows).
Die persönlichen Daten würde ich auf eine externe Festplatte überspielen und so erhalten. Doch wie kann ich die gesamte im Rechner sich befindende Festplatte mit den Partitionen zu einer großen 'vereinen' und dann wieder XP neu installieren?
Brauch man bestimmtes Equipment oder ist das so zu lösen??
vielen dank im voraus.  ;)



Antworten zu Win XP: Vorgehensschritte Formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert alles über das Windows-Setup.
Alle Partitionen löschen, eine neue für die gesamte Platte anlegen und formatieren.

Tut mir Leid wenns dumm klingt, aber wie genau mach ich das  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach über die Windows-CD booten, im Setup gibts dann alle Punkte zum Anlegen und Löschen von Partitionen. Ist auch alles beschrieben.

Siehe auch:
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Vielen Dank!

Hat das funktioniert?
Besserwisser

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles in einer einzigen Partition zu installieren ist aber nicht mehr zeitgemäß

Alles in einer einzigen Partition zu installieren ist aber nicht mehr zeitgemäß

Jo,

« Win XP: internetWin XP: Möchte Drucker erneut installieren! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...