Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootet nicht mehr....

Hallo zusammen, hab eben diese Seite endeckt und ich bräuchte drigend Hilfe:
Also vor ein paar Tagen fahre ich Windows ganz normal (und ohne Probleme) runter. Am nächsten Tag will ich den Pc wieder starten, aber er hängt schon bei "Detecting IDE-Mode". Dann hab ich im BIOS die Fail-Safe-Defaults geladen und nach einem Neustart gings weiter bis zum WinXp-Logo. Dann wird der Bildschirm schwarz, nur oben links blingt ein kleiner Strich (das war zwar schon immer so, nur ab da an gings da nicht mehr weiter) .Ich habe schon Abgesicherter Modus usw. ausprobiert ohne Erfolg. Dann wollte ich WindowsXP mit meiner Windows-CD wieder neuinstallieren, da dann meistens die Fehler behoben sind. Mein PC hat auch von der CD gebootet und das Setup hat auch gestartet(also da wo es die ganzen Treiber lädt). Nur dann wo man zum eigentlichen Setup(ihr wisst schon, da wo links dann z.B. die zeit dorsteht, wielange es noch dauert und welcher Schritt gerade dran ist.) kommt plötzlich ein Bluescreen mit dem Text "Windows wird beendet um den Computer nicht zu beschädigen...".Sprich ich kann weder Windows booten, noch kann ich es neu installieren. Was soll ich jetzt tun? Das seltsame ist, das ich zum Test Linux verwendet habe und das funktioniert einwandfrei, warum nicht aber Windows?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Kevin



Antworten zu Win XP: Bootet nicht mehr....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hasst du denn irgendwas umgestellt unter Windows??

Nein, gar nichts. aber ich habe gerade das hier gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/297185
Das könnte mein Problem sein. Nur leider blicke ich das nicht ganz wie ich in die Wiederherrstellungskonsole komme bzw. wo ich das /chdsk eingeben soll. Die Windows Installations-CD einlegen und dann  "R" drücken oder wie?

Kevin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich würde vorschlagen du machst ne Reperatur installation!!

Ist glaub ich der einfachste weg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du diese Fehlermeldung bekommen ???

Du hast jetzt Windows drauf ::) Welches Betriebssystem?

Kommst du in den abgesicherten Modus im Moment ???

@Brooklyner:
Wie macht man so eine Reperatur-Installation?^^sry, ich hab keine ahnung wie das geht.
@Hadde:
Also ich hab Windows XP Home SP1. Und nein, ich komme nicht in den abgesicherten Modus.
Ich seh grad, die genaue Meldung ist:
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

***STOP: 0x000000ED ( 0x81F1DA00, 0xc0000010, 0x00000000, 0x00000000)

ach ja ich kann auch  keine Startdiskette verwenden, da mein PC kein Disketten-Laufwerk hat... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du einen UDMA-Controller ???

Wenn nicht:

Da du nicht mehr in Windows reinkommst und du nicht in den abgesicherten Modus kommst musst du dein Windows neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Methode: Windows mit dem Reparaturprogramm reparieren
Der Vorteil der Reparatur liegt darin, dass die installierten Programme in der Regel weiterhin funktionieren und die Einstellungen erhalten bleiben.

Die Installation des SCSI/Raid-Treibers ist hier nicht nötig, solange Windows noch einigermaßen startfähig ist und die Festplatte erkennen kann.
Man wartet ab, bis Setup zu dem folgenden Bildschirm gelangt ist:

Man drückt dann die Eingabetaste. Die Taste R würde die Reparaturkonsole aufrufen, deren Bedienung etwas komplizierter ist. Nach dem Akzeptieren des Endbenutzerlizenzvertrages gelangt man zu diesem Bildschirm: ...


2. Methode: Windows durch Darüberinstallieren reparieren
Diese Methode funktioniert fast immer, sofern kein Hardware-Defekt vorliegt. Der Nachteil liegt allerdings darin, dass sämtliche Programme neu installiert werden müssen, damit sie richtig funktionieren.

Sobald Setup fertig geladen wurde und gegebenenfalls der Treiber für S-ATA oder SCSI-Laufwerke eingebunden wurde, kann die Reparatur beginnen.
Windows soll dabei in das bestehende Windows-Verzeichnis installiert werden.

Setup stellt dabei fest, dass einige Dateien bereits vorhanden sind und bietet an, bestehende Dateien zu überschreiben. Eventuell beschädigte oder veränderte Dateien werden dabei ebenfalls ersetzt. Setup fragt außerdem, ob das Laufwerk formatiert werden soll. Mann wählt dabei die Auswahl Aktuelles Dateisystem belassen aus und setut ohne Formatierung fort.
Sobald der Ordner vorbereitet wurde, kopiert Setup die erforderlichen Dateien und die Installaiton läuft wie eine Neuinstallaiton ab.

Wichtig ist hierbei, dass anschließend die selben Benutzerangaben angegeben werden, wie sie bei der Neueinrichtung verwendet wurden. benutzername und kennwort dürfen nicht abgeändert werden, da sonst die Dateien in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername nicht lesbar sind. Sie müssen dann aus einem anderen Betriebssystem heraus wiederhergestellt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

methode 1 (bilder)






zu methode 2 .(bilder)



@hadde:
hm, einen UDMA-Controller? ich denke eigentlich nicht, aber ich bin mir nicht zu 100% sicher.
Das Problem ist aber, ich kann Windows ja nicht neuinstalliern da eben da dervorhin erwähnte Bluescreen auftaucht.
@Brooklyner:
1. Methode kann man ja eigentlich schonmal vergessen, da ich ja überhaupt nicht  mehr reinkomme. Aber unter Knoppix-linux wird meine Festplatte einwandfrei angezeigt, man kann Datein öffnen und schreiben.
Zur 2. Methode: Die geht auch nicht, da ich nicht neuinstallieren kann.
Also muss es theroretisch an der Hardware liegen, nur an was? Und das Linux läuft ja auch einwandfrei....
-----
Bis dahin, wo du auf den Bildern gezeigt hast, komme ich gar nicht, direkt davor kommt schon der Bluescreen. :( ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also weiss jetzt auch nich weiter aber ich würd unter Knoppix mal die daten sichern.und dann Win neu aufspielen.. also c: format

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht..

ja okey, trotzdem danke...NUR: Wie will ich formatieren wenn ich weder irgendwas ausser Knopix booten kann und ich meine wenn jetzt ich nicht ins WindowsXP-Cd-Setup reinkomme, warum sollte es dannach gehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Startdiskette

...wie gesagt mein PC hat kein Disketten-Laufwerk^^


« Win XP: Ihre Frage:und zu hppsc1315Win XP: Ihre Frage: WLAN »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...