Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Versuch es mal mit knoppix und zwar hier.
Bisher konnte ich mit Knoppix jedes Problem lösen, solange die HDD nicht defekt ist.  ;)

Ein guten Rutsch ins neue Jahr 2007

wünscht DualCore2

k nach weiteren suchen im internet etc, habe ich herausgefunden das mein PC anscheinend die nachricht "Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden" bringt weil mir irgendwelche treiber fehlen die auf der Windows xp cd wohl nicht vorhanden sind. Habe dann gelesen das ich das problem dadurch lösen kann wenn ich vor dem neuinstallieren in diesem menü f6 drücke um neue treiber erkennen zu lassen. Aber ich weiss nicht genau was ich für Treiber brauch, wo ich die herbekomme und ausserdem soll man die anscheinend über diskette aufspielen ich hab jedoch kein diskettenlaufwerk mehr.
Habt ihr evtl noch weitere tips für mich?

hast Du denn eine S-ATA Platte?

Jetzt muss ich leider wieder doof fragen :/ Wo kann ich das kucken?
Sorry
Oder meinst du die Schnittstelle von meiner Festplatte?

« Letzte Änderung: 31.12.06, 00:39:50 von Daiun »

Ich hab mir Everest installiert und da steht Schnittstell SATA
Festplatte is von Maxtor (6Y080MO)
Ach ja und falls das auch wichtig ist mein Motherboard Chipsatz ist Intel Alderwood i925x

« Letzte Änderung: 31.12.06, 00:51:02 von Daiun »

nun, ich habe zwar kein S-ATA, aber nach allem was ich bis jetzt darüber gelesen habe
muß beim Setup durch Drücken von F6 der Treiber installiert werden und zwar von Diskette

eine Floppy kostet 7 Euro
manche Mainboards haben auf der CD auch diesen Treiber

Kann ich die treiber auch irgendwo runterladen? weil ich finde meine CD vom mainboard nicht.....
Was ich nicht ganz verstehe ist welchen treiber er brauch. Vom Mainboard oder von der Festplatte oder beide?
Kann ich die treiber auch evtl auf ne CD brennen wenn ich sie habe und dann übers das Brenner laufwerk erkennen lassen, oder funktioniert das nicht, brauch man unbedingt ne floppy?

leider kann ich dazu auch nicht mehr sagen, ich weiß halt auch nur was ich gelesen habe, hab´noch IDE Festplatten

evtl. schauen sich morgen noch Mitglieder die selber
S-ATA haben Deine Frage an

ok :) aber danke dir trotzdem vielmals

hier noch ein interessanter Link dazu
http://forum.tecchannel.de/forum/archive/index.php/t-3169.html

Bericht aus einem anderen Thread, der es ganz gut beschreibt:


Folgende Lösung:

Diskettenlaufwerk nötig!!!
Diskette einlegen.
Auf der Installations-CD im Ordner BootDrv die NVSATAXP.exe oder NVSATA2K.exe auf Diskette kopieren (je nach dem was ihr so braucht).
Dann die .exe auf der Diskette starten.
SATA Treiber werden auf Diskette installiert.
Dann Windows Installations CD einlegen und beim Starten des Installationsvorganges, also da wo erst formatiert und dann kopiert wird, F6 drücken und dann wie oben schon beschrieben die Fremd-SATA-Treiber per Diskette installieren...

« Letzte Änderung: 31.12.06, 01:21:40 von Lena50 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du deine HDD wirklich formatieren willst dann such bei google mal nach einem programm das "S0Kill" heisst.Damit löscht man die komplette festplatte.Man braucht aber ein diskettenlaufwerk dafür.Man muss erst eine Bootdisk erstellen und mit der booten.Dann die s0kill disk einlegen und drüberlaufen lassen aber keine parameter verändern sondern nür löschen.

gruß skuttis

Und wenn ich dann die komplette festplatte gelöscht habe, und dann windwos xp neu installieren will sollte er die fehlermeldung nicht mehr bringen? oder hab ich dann nur ne leere festplatte und er erkennt sie bei der neuinstallation trotzdem nicht? :/

ich denke letzteres, wenn er einen Treiber benötigt, dann braucht er ihn auch bei einer leeren Festplatte

wie ist es denn beim Support des Plattenherstellers, kann man da keinen Treiber runterladen?


« Soundtreiber für das asus k8v se deluxeWin XP: Pc stürzt einfach ab!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...