Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC zeigt mir das CD-Laufwerk \'E\' nicht mehr an. Was kann ich da machen?

Das CD- Laufwerk wird nicht mehr angezeigt.
Nur die beiden Festplatten C und D sowie das Diskettenlaufwerk A. Was könnte ich tun damit mein Laufwerk wieder sicht- und benutzbar wird?
(ausser windows update- hab ich schon versucht  :-\



Antworten zu Mein PC zeigt mir das CD-Laufwerk \'E\' nicht mehr an. Was kann ich da machen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

hast du dein CD laufwerk auf Master gestellt?  ;)


nicht das ich wüsste.
woran kann ich denn das erkennen?  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

an den Jumpern...die sind hinten am Laufwerk wo du den Strom und das IDA kabel nei steckst


jumpern?  ???

sry aber ich kenne mich nicht wirklich gut aus.  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Blöde Frage aber du hasst schon geprüft ob alles rcihtig dran sitzt sprich stromkabel usw..


nuja das cd laufwerk is ja im tower drin.

alles andere funktioniert, nur das cd-laufwerk net.

ihc kann es öffnen und ne cd einlegen; wenn eine drin ist
arbeitet er auch, die grüne lampe leuchtet.

aber es ist aufm pc net erkennbar.   :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Schau mal im Geräte manager ob das Laufwerk überhaupt installiert ist wenn nich treiber laden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Schau doch mal nach den JUMPERN!!!!!!!!!

@ brooklyner
stimmt das laufwerk ist nicht installiert.
wie/wo kann ich den treiber laden?

danke schon mal im voraus  :)

@Ge°!°er
keine ahnung was jumper sind  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Laufwerk hasst du denn überhaupt weisst du das?

wenn nich lad dir mal Everest da kannste das nachschaun..

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

also auch everest zeigt mir kein E-laufwerk an  :-\

allerdings hab ich nohc net erwähnt das mein diskettenlaufwerk ebenfalls net funzt. da steckt ne disk drin die net rauskommt. hat das vllt irgend einen zusammenhang?

Da ist vorne ein kleines Loch am Diketten-LW.
Steckmal ne aufgebogenen Büroklammer da rein , dann geht das LW evtl auf.

Mach mal folgendes,
Start
Systemsteuerung
System
Hardware
Gerätemanager
DVD/CD-Rom-Laufwerke
eventuelles Pluszeichen anklicken
dort sollte jetzt dein Laufwerk zusehen sein.
Ist es das ?
Oder gelbes Fragezeichen vorhanden ?
Wenn das Gerät aufgeführt ist mit
Rchtsklick anklicken
Gerät deinstallieren
Jetzt Neustart
Dabei sollte das Gerät erkannt und neu installiert werden
Nach dem Neustart prüfen ob es jetzt vorhanden ist.


Mehudine

juhu problem hat sich erledigt.
mein laufwerk is wida da. es lag tatsächlich an diesen jumpern. n kumpel hat gesagt da waren festplatte und cd-laufwerk auf 'master' gestellt.

also danke für eure hilfe leute!!!

nen schönen tag noch und nen guten rutsch  ;)

mfg Cerla


« Win XP: Service Pack 3 ?Win XP: Passwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...