Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Linux oder doch besser Windows.? Knifflige Frage

Hallo alle zusammen...

Ich würde mal gerne eine Frage in den Raum werfen
und eure Meinung zu dieser Thematik in Anbetracht ziehen

Also was findet ihr besser Linux oder Windows ?

Manche sagen Linux sei besser?
Andere sagen Windows sei besser?

Hmmm...
I dom´t know

Bye Bye
CsF



Antworten zu Win95: Linux oder doch besser Windows.? Knifflige Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Viel zu allgemein gefragt. Was benötigst du ist die Frage. Was soll es können, was ist unwichtiger. Du kannst auch problemlos beides nutzen. Beide sind gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bist Du Gamer der aktuellsten Spiele, kommst Du an Windows (noch) nicht vorbei. In allen anderen Punkten ist Linux mittlereweile das modernere System, was nicht nach Hause telefoniert, so gut wie keine Viren und andere Schädlinge kennt.
Wird sich auch mit Vista nicht ändern. Hier wird MS nur wieder etwas mehr an die Linuxleistungsdaten aufschliessen, sei es 64 Bit Unterstützung die Linux schon seit 5 Jahren hat, 3 D Grafikdarstellung u.a.
Wo Licht ist, ist aber auch beim Pinguin Schatten. Einige Hersteller unterstützen keine anderen System als Windows. So gibt es nicht immer für die vorhandene Hardware Treiber. Setzt man auf Linux, oder auch auf Apples OSx, muss man mehr seine Augen beim Hardwarekauf öffnen, vor allem die Windows-Drucker ( GDI ) , Windowsmodems u.s.w. im Regal des Händlers stehen lassen.

Ein Parallelbetrieb beider System steht nichts im Weg.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich hatte mal eine SUSE Linux Version aus der Computerbild! Ich hab sie mal installiert, wobei ich da erstmal nicht so klarkam! Ich wusste nicht wie ich mein W-Lan Internet dort einrichten konnte und Spiele installieren konnte usw.! Ich konnte kein Programm unter Linux installieren...Gibt es da irgendnen Trick oder was hab ich falsch gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Verkleinere bitte mal deinen Banner unter um ca 50% (zu groß).

Für (deine) aktuellen Spiele brauchst du ja auch das Windows noch. Gibt aber auch welche direkt für Linux.
Anwendungsprogramme können auch unter Linux gut laufen, es gibt sie entweder als Linux-Version oder sie werden zum Laufen gebracht mit einem Windows-Aufruf-Nachahmer (Wine) z.B. Wenn du dich ernsthaft damit beschäftigen willst, im Linux-Forum bist du bei Dr.SuSE gut aufgehoben. Kannst es parallel zu Windows laufen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das hatte ich auch mal so! Ich spiele 50% und die anderen 50% surfe ich, beschäftige mich so mit Server und Homepages und chatte viel über ICQ, lohnt sich da Linux für mich?

Edit: OK, werde den Banner verkleinern... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Server,Homepages, Chat alles Linux-Themen...klar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, dann werde ich mich mal mit dem lieben Dr.SuSe auseinandersetzen...hehe...Danke Nope für deine Hilfe!

Dieses Forum ist echt goldwert  ():-)


« Ich möchte datein auf meinen Computer kopieren, doch es kommt falsches ParameterWin XP: Fehlermeldung beim Starten des PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...