Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

na ja, wenn Du nicht gerade einen Laptop hättest, dann könnte man die Festplatte als Slave in einen anderen PC hängen und mühelos auf die Daten zugreifen

man kann das auch beim Laptop, ist nur kniffliger

Festplatte ausbauen und mit USB- und Stromadapter an einen anderen PC anschließen (als externe)ist auch eine Möglichkeit

habe Dir erst mal alles andere vorgeschlagen, basteln mag nicht jeder

Liebe Grüße
Lena

wie funktioniert das mit einer fremden cd?

genau wie in dem Link über die Reparaturinstallation beschrieben

Inzwischen hab ich -ganz gegen meine Gewohnheit- einen Dialog per Pn geführt.
Hier noch einmal den Extrakt:
- auch bei einer Reparaturinstallation kann der Laie ziemliche Fehler machen, die zu Datenverlust führen.
- eine Reparaturinstallation ist ein Versuch, weiter nichts. Es gibt keine Erfolgsgarantie
- mit einer Recovery ist nur in den seltensten Fällen eine Reparaturkonsole möglich
- es kann eine beliebige XP- CD verwendet werden - Home und Prof sollten unterschieden werden. Es ist kein Key dazu erforderlich.
- nach dem Booten muß "Installieren" gedrückt werden. Aber Achtung: Nachdem die Daten auf die festplatte kopiert wurden, der PC nach vorhandenen Versionen suchte - dann kommt die Reparaturkonsole. Dann gilt es genau zu lesen.
- eine weitere optimale Sache ist das Booten von CD mit einer Bart- PE mit einem Dateimananger und einem Brennprogramm zur Datensicherung. (bei mir vorhanden)
- sollte die Sache sehr wichtig sein und der Geldbeutel sehr schmal - ich wohne in Chemnitz. Man kann mich fragen. Ich bin im Besitz der erforderlichen Adapter und der sonstigen Technik.
Gute Nacht!
Jürgen

« Letzte Änderung: 31.12.06, 00:07:27 von jüki »

@ jüki: bin aus österreich, sonst würde ich deine hilfe gern in anspruch nehmen!
hab bis jetzt keine windows-cd auftreiben können und deshalb die festplatte aus dem laptop ausgebaut. es ist eine fujitsu mhs2040at (40 gb).
der pc ist noch ziemlich neu (C = festplatte von maxtor mit 200 gb; D = CD/DVD-R/RW-combi-laufwerk und A = diskettenlaufwerk). hab den pc aufgeschraubt, weiß aber nicht, wie ich die laptop-festplatte mit dem pc verbinden soll?
hilfe?
lg, sorina

dafür gibt es Adapter. Hier ein zu Amazon führender Link:
http://tinyurl.com/yfyedo
Jürgen

kann ich irgendwie den laptop mit einem kabel mit dem pc verbinden und so auf die daten zugreifen?
lg, sorina

Sag, liebe Sorina - heut ist Silvester! Mach "mursche" weiter...
Du kannst natürlich das Schleppi mit einem PC verbinden und Daten transportieren - sogar recht einfach. Was aber bei Dir nicht geht!
Denn dazu bedarf es eines funktionierenden Betriebssystemes.
In diesem Falle bei Dir würde ich:
- die Festplatte aus dem Schleppi ausbauen und mittels eines Adapters als Slave gejumpert in einen anderen PC einsetzen
oder
- die ausgebaute Festplatte wiederum mit Hilfe des gleichen Adapters in ein Externes USB- oder Firewire- Gehäuse einsetzen
oder - und das eigentlich als Erstes
- mit der bereits von mir genannten CD "Barts PE- Builder" mit dem Totalcommander- und Nero- Plugin booten und die zu sichernden Dateien entweder auf einen USB- Stick mittels dem Totalcommander verschieben oder mit Nero brennen.
Meine diesbezügliche CD ist 260MB groß, also zuviel, um als Mailanhang geschickt zu werden.
Wenn Du allerdings ICQ eingerichtet hast, kann ich Dir diese Datei gerne per DFÜ (portioniert in 5MB- Parts) als ISO schicken - würde ca. 2 Stunden dauern.
Müßtest mir per PN Deine ICQ- Nummer senden.
Und nun wünsch ich erst einmal  Einen Guten Rutsch in ein erfolgreiches Neues Jahr!
Jürgen
- der von seiner Erzieherin (Frau) schon angeknurrt wird...

liebster jürgen (hoffentlich missdeutet das deine allerliebste frau jetzt nicht hihi),
vielen dank für deine hilfen, leider habe ich kein icq und mit msn wird es wohl nicht gehen?
ich denke, ich muss wohl bis nächste woche ausharren und mir entweder einen adapter und (oder am besten beides) mir einen profi suchen, der nicht ausgerechnet in chemnitz daheim ist ;-)
die dateien, die du mir schicken wolltest, bekomm ich nicht aus dem internet?
lg, sorina

Nö, meine lady ist da kummer gewöhnt...
Es geht auch mit MSN, nur langsamer.
Jürgen

oje die arme ;)
da dann eine entschuldigung von mir und ein gutes neues jahr euch allen!!
wie lange würde es mit msn dauern? oder hat es so eh keinen sinn?

Schick Deine MSN- Kennung - ich nehme Kontakt mit Dir auf.

@ jüki: DANKE!!!!
ich weiß zwar nicht wie, aber es hat funktioniert. ich habe BartPE auf eine cd gebrannt und dann unter Go und programs auf checkdisk geklickt. danach hat BartPE meine dateien angezeigt, aber als ich anfangen wollte, die dateien auf die cd zu brennen, zeigte es mir an, dass die cd voll ist. deshalb hab ich BartPE beendet und den pc neu gestartet (ohne cd) und auf einmal war alles wieder da *freu*
danke noch mal an alle und besonders jüki!! :-)
lg, sorina

Freu ich mich auch.
Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf - nimm Dir die Zeit und richte Deinen PC bzw. das Schleppi neu ein, sichere es.
Weißt Du, bei einem gut eingerichteten PC kann man ruhig den Saft abschalten, ohne das er dann Sperenzchen macht...
Ich helfe Dir gerne dabei.
Wenn Du mal Zeit und Lust hast, lese das da durch:
Intelligente Neuinstallation
Wie gesagt - ich helf Dir gerne dabei.
Wenn es nicht wieder grad 2 Stunden vor Jahreswechsel ist!
Ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr wünsche ich!
Jürgen


« Win XP: ???mein PC spinnt totalWin XP: Mein WIN Media Player geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...