Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: habe windows neu installiert, jetzt habe ich 2 windows xp

habe windows neu installiert, jetzt habe ich 2 windows xp wie kann ich das ändern.



Antworten zu Win XP: habe windows neu installiert, jetzt habe ich 2 windows xp:

Nochmal von vorn anfangen  :-\

Mit Setup-CD booten - Neuinstallation - Partitionen löschen. Partitionen C: und D: neu anlegen (z.B: 50:50).

C: auf NTFS formatieren lassen und dort XP installieren.

Wenn dann das System neu bootet, ist streng darauf zu achten, daß nicht mehr von CD gebootet wird. Sollte die Frage kommen "Start von CD?" darf kein Enter gedrückt werden.

hallo

danke für die hilfe werde versuchen, noch eine frage wie kann ich laufwerk C und D zusammen tun.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das 2te windows hat einen anderen Namen z.B. >> Windows.0 << Du braucht nur alles was auf das alte windows hinweist löschen z.B. Dokum. u. Einst. / Programme usw. und die entsprechende Zeile in der Boot.ini.

In der neuen Chip ist ein Festplattenmanager, damit kannst Du Partitionen zusammenführen - und auch gleich ein Image ertellen.

Gruß
raipa

Wenn das eine Windows auf C:, das andere auf D: ist, kann man schon das letztere löschen, am besten durch Formatierung. Und in der boot.ini den zweiten Eintrag wegmachen.
Sollten beide auf C: sein, ist nur eine Total-Neueinrichtung sinnvoll, sonst bleibts ein unstabiles Geflick.

Und die Beseitigung des Laufwerks D: ist KEINESFALLS ratsam. Auf D: sollten alle Daten abgelegt werden.
Dann kann XP schnell erneuert werden ohne daß man große Backups braucht  :-\


« Win XP: XP drüberinstalliert, wie komm ich an alte Einstellungen?Win XP: Win XP: Seiite wird nicht aufgebaut oder verhindert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...