Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker - druckt immer mit Schatten. doch nicht aktiviert

Drucker - druckt immer mit Schatten. doch nicht aktiviert



Antworten zu Drucker - druckt immer mit Schatten. doch nicht aktiviert:

Was für einen Drucker hast du?

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hallo,
ich habe einen HP PSC 1510 All-in-One Drucker und war bisher eigentlich immer sehr zufrieden. Doch jetzt habe ich ein Problem:

Mein Drucker druckt graue Schatten hinter allen schwarzen Flächen. Dabei ist es egal, ob es die Linien in einem Bild (wodurch das Bild verschwommen aussieht) oder Text-Dokumente sind.
Ich habe schon alle Einstellungen im Programm ausprobiert, aber es ändert sich nichts. Bei der Testseite und bei der Scan-Kopierfunktion ist dieses Problem auch nicht vorhanden. Ich habe auch die Originalpatronen, so dass es nicht daran liegen kann.
Je höher ich die Druckauflösung einstelle, desto schöner druckt er auch diesen Schatten. Bei normaler Druckeinstellung ist dieser Schatten weniger deutlich ausgeprägt, so dass man ihn teilweise auch gar nicht sieht.
Ich bin kurz vorm Verzweifeln, weil meine Master-Arbeit bald ansteht und ich diese schon gerne selber ausdrucken wollte.
Vielen Dank für eure Hilfe
Mona


« Windows XP: Wie bekommt man Videos von vkadre.ru zusehen? Bei mir funktionieren die nicht.. Xp neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...