Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TOSHIBA SD-M1712 ließt keine DVD's mehr

Hallo alle miteinander,

ich suche verbittert Hilfe übers Wochenende! :(
Folgendes Problem:

1. Spiel Scarface ausgeliehen und ins DVD Laufwerk eingelegt
2. Kein automatischer Start > Fehlermeldung: Datenträger unformatiert.
3. Daraufhin neuen Laufwerktreiber installiert>kein Erfolg.
4. Primären & Sekundären IDE Kanal mit Treibern der WIndows 2000 Original CD aktualisiert > kein Erfolg.
5. DVD-Laufwerk(Toshiba SD-M1712) mit Treiber der Windows 2000 CD aktualisiert > kein Erfolg.
6. Firmware-Update durchgeführt > kein Erfolg.

Was ich vermute:

Da das Laufwerk Audio CD's ließt und abspielt muss es an etwas anderem liegen.
Ich hatte mal versucht mit "Starforce Nightmare" meine Laufwerke und/oder IDE Kanäle vor dem Kopierschutz "Starforce v3" zu verstecken. Nun schaffe ich es nicht sie wieder in die alte Lage zu versetzen, sofern ich sie denn damals wirklich verändert habe.

Kennt jemand eine Lösung oder wenigstens Ansatzpunkte, die mir helfen würden???



Antworten zu TOSHIBA SD-M1712 ließt keine DVD's mehr:

1. Spiel Scarface ausgeliehen und ins DVD Laufwerk eingelegt
2. Kein automatischer Start > Fehlermeldung: Datenträger unformatiert.

Hast du das Spiel mal an einem anderen PC ausprobiert?
Evtl. steht dir irgendwo einer zur Verfügung wo du die DVD mal testen kannst?
Andere DVD´s werden gelesen?

Ich kann es leider nirgendwo anders testen, jedoch habe ich ein anderes spiel (ebenfalls DVD-ROM) getestet und dieses ließt es ebenfalls nicht oder will es nicht lesen :( selbe fehlermeldung, selbes problem.

Gibt es eine Möglichkeit den Primären & Sekundären IDE Kanal mitsamt den Laufwerken im BIOS zu resetten oder ähnliches???

So das Problem ist nun gelöst.
Habe im BIOS die "letzte bekannte Hardwarekonfiguration" gewählt und damit gestartet und seitdem funktioniert das laufwerk ohne probleme wieder.

Ok, dann danke noch für deine Rückmeldung.  :)


« kein tonWin XP: Schwierigkeiten bei Windows XP Installation: blue screen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...