Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht mehr

Hallo,

ich habe ein Problem, welches hier und in anderen Foren schon öfters besprochen wurde. Will ich meinen Acer Rechner starten, erscheint nur die Meldung:
Zitat:

Zitat

Jetzt wurde in diversen Threads dazu geraten, das System per CD zu starten um es anschliessend zu reparieren. Leider funktioniert das bei mir nicht so ganz. 1. startet die WindowsXP-System CD merkwürdigerweise nur Windows 98 (bei der recovery-cd passiert überhaupt nix), 2. habe ich nur die Möglichkeit "Festplatte wieder herstellen". Wähle ich das aus, habe ich die Optionen

"Vorhandene Partitionierung wird verwendet, und alle Daten auf Laufwerk C: gehen verloren"

oder

"Benutzerdefinierte Partitionierung, und alle Daten auf der Festplatte gehen verloren. "

In anderen Threads wurde beschrieben, dass man das System ohne Datenverlust reparieren könnte. Ist das bei mir auch irgendwie möglich?

Danke für die Hilfe


Antworten zu Win XP: Windows startet nicht mehr:

Das Zitieren hat wohl nicht geklappt, deshalb hier nochmal das "Zitat":

Windows konnte leider nicht erfolgreich getstartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hard - oder Softwareänderung verursacht worden sein.

Wählen Sie "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration", um die letzten funktionierenden Einstellungen wiederherzustellen, wenn der Computer nicht mehr reagierte, unerwartet neu startete oder automatisch heruntergefahren wurde, um Dateien und Ordner zu schützen.

Wählen Sie "Windows normal starten", wenn ein vorheriger Startversuch durch einn Stromausfall unterbrochen wurde oder weil die Einschalt- oder Resettaste gedrüct wurde, oder wenn Sie nicht wissen, was das Problem verursachte.

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung

Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

Windows normal starten

Nein,
scheint leider nur eine Recovery CD mit eingeschränkten Möglichkeiten zu sein
Recovery CDs sind sehr unterschiedlich, meine z.B. beinhaltet ein XP mit allen Funktionen

Ist es denn möglich, für meinen Acer-Pc eine recovery-cd zu nutzen,die nicht von acer ist, oder unterscheiden die sich zu sehr?

Reparieren kannst Du mit JEDER WINXP-CD , aber deinen KEY bereithalten !!


« Win XP: festplatte kann nicht mehr formatiert werdenWin XP: vergrössern von virtuellen speicher automatisch vorgenommen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...