Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP-Installation

Hallo ihr da.. =)
ich hab ein kleines problem mit meinem pc und wäre SEHR dankbar wenn man mir hier weiterhelfen könnte..
es geht um folgendes.. mein pc hatte vor paar wochen angefangen von selbst neustarts zu machen.. ( meine mum hat wahrscheinlich nen trojaner eingefangen durchs öffnen von so ner mail -.- ) .. jedenfalls ging dann nichts mehr, kein virenprogramm funzte mehr, alles is abgestürzt ständig neustarts etc etc...
ich hab dann formatiert.. xp neu drauf und alles schien ok zu sein aber dann fings wieder an mit den neustarts..
ich hab dann imme rmal wieder formatiert, xp neu drauf usw usw...
jetz bin ich soweit dass es mir ständig nen blue screen mit fehlermeldungen wie
MEMORY_MANAGEMENT
oder

IRQL_LESS_OR_NOT_EQUAL
...
usw
 
 
ich hab schon in mehreren foren gelesen dass es evtl etwas mit dem arbeitsspeicher zu tun haben könnte..
was soll ich nun am besten machen?
danke im vorraus!


 :'(



Antworten zu Win XP: XP-Installation:

Hallo,

Wenn du die vollstänige Meldung posten würdest könnte man vllt. was damit anfangen!

In deinen Fall kann ich dir nur raten, nimm mal ...

usw.

allso schon nach 1 minuten googel bin ich zu der erkenntnis gekommen das entweder etwas mit deinen ram nicht in ordnung is oder ein activ lüfter auf dem board hops gegangen is

wenn du ne bootfähige win98 cd hast kannst du damit in dos ein ramtest machen bin mir da aber net so sicher

hab mir leider nur das aufgeschrieben was ich hier gepostet hab ( und bin auch nich der pc-checker ) ..

vielen dank..
könnte mir noch wer sagen wie ich in BIOS komme??
 ???
( und ob ich evtl was kaputt  machen kann... )

wenn der Bootvorgang beginnt wird kurz gezeigt mit welcher Taste man ins BIOS kommt, meistens "Entfernen" aber kann auch F2 usw. sein

Hallo,

Was willst du im BIOS?

Nein man kann im Prinzip nix kaputtmachen nur verstellen!

und es ist die "DEL" "ENTF"-Taste

"Mögliche Lösungsansätze bei Neuinstallation:

1. Stelle das BIOS auf Standard (Default) Werte."
 
 
...
 


« Win XP drehen von bildern im win-explorer Win XP: Original XP ohne Hotline und Internet aktivieren (WPA) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virtual Memory Management
Das Virtual Memory Management, zu Deutsch: virtuelle Speicherverwaltung, ist eine spezielle Speicherverwaltung, um mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung zu stellen. Daf...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...