Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP - Startet nicht

Hallo
Mein Windows XP Startet nicht mehr, es erscheint die Meldung, "Fehler beim Lesen des Datenträgers. Neustart mit Strg+Alt+Entf.

Wer weiss Rat



Antworten zu XP - Startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
mal schauen ob alle kabel an der hdd fest sind.
wird sie im bios richtig erkannt die hdd?

hitti

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,
spätestens beim  PIEP des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

wenn das klappt :
Rechtsklick auf Platte , Bereinigen. danach über Extras auf "jetzt prüfen"
Prüfung wird beim nächsten Start durchgeführt ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal mit der CD/DVD in die Eingabeaufforderung und führe mal von dort fixboot und fixmbr aus. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo HCK
Habe Deinen Tipp mehrmals ausgeführt, kein Erfolg, erscheint immer die Meldung "Fehler beim Lesen des Datenträgers"
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 28.01.07, 15:11:46 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal mit der CD/DVD in die Eingabeaufforderung und führe mal von dort fixboot und fixmbr aus.

Wie sol ich die DVD in der Eingabeaufforderung Starten?

DD meint, Du sollst die CD/DVD booten und dann in der Wiederherstellungskonsole die Eingaben machen.

Ich würde die Platte in einen IDE-USB-Adapter stecken , und an einem anderen PC die DATEN retten.
Dann ggf (wie im Link von DD vorgeschlagen) wieder einbauen & DAS versuchen:
Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw

http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Motherboearrecord =
fixmbr c:\

Bootsektor =
fixboot c:\

Danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sind zwei Sata Festplatten eingebaut

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich bis zur Wiederherstellungskonsole gelange, gefriert der PC ein.
Der scheiß PC kann nur noch mit den Ausschalter am Gehäuse ausschalten.
Ein Glück das ich noch einen älteren PC habe mit Windows 98 habe.
 

 ??? ??? ??? Und : hätte ich das raten sollen ......  >:(>:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn ich bis zur Wiederherstellungskonsole gelange, gefriert der PC ein.
Das sollte eigentlich nicht sein. Ansonsten klemme mal alles bis auf die erste Festplatte und das CD/DVD-Laufwerk ab und entferne sämtliche Steckkarten bis auf die Grafikkarte, CPU und Arbeitsspeicher. 
« Letzte Änderung: 28.01.07, 20:41:31 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube die erste Festplatte ist defekt, wenn ich die erste Festplatte im Bios ausschalte fährt der PC anstandslos bis zur Windows Installation hoch und erkennt die Zweite Festplatte.
Ich glaube ich Werde die erste Festplatte austauschen, Wenn auch sämtliche installierte Programme fort sind. Zum Glück habe ich alle Wichtigen Dateien Gesichert und auf der zweiten Platte und CD gesichert.
 


« Win XP: Bei Start 2 Optionen...???Windows-Sounds »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...