Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: markierungen durch die maus

ich öffnete mein programm microsoft excel. zuerst klickte ich in eine zelle hinein... darauf wollte ich in eine andere zelle wechseln... klickte also mit der linken maustaste in eine andere zelle... hierbei markierte er aber den gesamten bereich von der ausgangszelle bis hin zu der 2. zelle in die ich wechseln wollte... egal in welche zelle ich nun klickte, er markierte mir immer en beriech inklusive der ersten zelle... im endeffekt musste ich den computer nue hochfahren... daher wüsste ich gerne, wie ich das problem in zukunft auch anders lösen kann! ich bedanke mich für Ihre hilfe schon einmal im vorraus

mit freundlichen grüßen

Patrick



Antworten zu Win XP: markierungen durch die maus:

Ganz einfache Kiste: Arbeite mit der Tastatur...

Das geht schneller, ist effektiver und Du musst Deinen Arm nicht so weit beugen... *fg*

Guckst Du hier:

http://xltreff.de/shortcut.htm

ist ja schön und gut, aber auch wo ich mit den richtungstasten in eine andere zelle gehen wollte, passierte der gleiche unfug *g* trotzdem danke

Kann natürlich auch durchaus sein, dass Du lediglich die "Shift"-Taste gedrückt hattest und danach nicht wieder losgeeist hattest. In dem Fall musst Du Dein System nicht herunterfahren, sondern lediglich die "Feststelltaste" drücken...?

Passiert mir mit der Funktastatur zwischendurch schon mal...

oki, das ist gut möglich... und weil ich es jetz ja nimmer zurückverfolgen kann, werd ich das erst einmal glauben *gg* ich danke für Ihre hilfe!


« Win XP: Programm nicht deinstallierbar!prob beim install von 3dsmax 8 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...