Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Kann mir jemand sagen,was falsch ist.Darunter steht,dass ich Software/Hardware überprüfen soll,ob diese richtig installiert sind,aber Ich habe alles richtig installiert.Kann es sein,dass die Hardware/Software kaputt sind oder dass ich neue Updates brauche,oder liegt es einfach dadran,dass ich Windows neu installiert habe ohne formatierung?Danke im Voraus



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Willst du WIndows nicht eh neu aufsetzen, laut dem anderen Posting ?

Ansonsten mußt du mal die komplette Fehlermeldung aufgeben

Wenn ich Windows neu installiere,wird dann diese Fehlermeldung verschwinden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es kein Hardware bedingter Fehler ist schon

Ich denk nicht,dass die Neuinstallation was bringen wird,da diese Fehlermeldung schon vor der Neuinstallation war.Was könnte ich sonst noch machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde als erstes mal Memtest runterladen und durchführen

Hallo,ich weiß nicht,was das ist und wie kann ich das denn ausführen,wenn mein Pc dauernd abstürzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prüfung im guten alten DOS-Modus ohne Windows ausführen

http://www.memtest86.com/

Programmdownload (Zip) direkt hier
http://www.memtest86.com/memtest33.zip

Enptacken der Zip-Datei
Öffnen der entpackten Datei memtest33 und die Datei install.bat ausführen. Dazu eine leere Diskette bereitshalten.
 

Tut mir Leid,ich verstehe das alles nicht und leider habe ich auch kein Diskettenlaufwerk.Könnte ich nicht einfach Windows komplett neu installieren?Ich hab schon mal Windows neu installiert,und davor hat mein Computer auch schon sowelche Fehlermeldungen gezeigt,und dann habe ich gedacht,wenn ich Windows neu installiere,dann wird wieder alles funktionieren.Aber es hat jetzt wieder angefangen,ich glaub es liegt wirklich an irgendeiner Hardware,meiner Grafikkarte.Vielleicht muss ich einfach einen neueren Treiber updaten oder so.Hoffe es hilft weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Hardwarefehler nützt ein neuer Treiber auch nichts.

Hast du 2x RAM eingebaut ? Dann könntest du es mal mit jeweils nur einen im Tausch ausprobieren. Dabei muß der verbleibende Riegel in der 1. Bank sitzen -> notfalls Handbuch zum Mainboard befragen (kann man auch im Web herunterladen)

Ja,ich habe 2x 256MB RAM Karten eingebaut,was muss ich jetzt genau machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du 4 Bänke hast, dann stecken jetzt die beiden an einer Seite, in der Regel zum Prozessor hin.

1 - 2 - 3 - 4
X   X    -    -

Den aus der Bank 2 entnehmen und dann Rechner testen
1 - 2 - 3 - 4
X   -    -    -

Wenn weiterhin Problem. Den RAM aus Bank 1 entnehmen und dafür den entnommen RAM aus der Bank 2 einsetzen.

Dazu sollte der Rechner natürlich vom Stromnetz getrennt werde. Solltest du keinerlei Erfahrung mit Hardware haben, wäre es besser einen Händler deines vertrauens aufzusuchen.

Ja OK,aber ich kann das nicht austesten,weil mein PC sich nicht mehr starten will irgendwie(Also er geht nicht an,wenn ich auf den Startknopf drücke)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o

Also dann würd ich doch mal Fachmann vor Ort ranlassen, insbesondere aufgrund der Vorgeschichte. Dort kann dir auch schneller geholfen werden und auch das passende defekte Teil ausgetauscht werden  ;)

Ja ok,wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt,Danke für Tipps.MfG Uschgorod


« Win XP: Kabel PC -> TV ???Nero - Brennsoftware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...