Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win Vista: Warum gehts nicht ?

Hallo

hab ein Problem hab mir Windows Vista Ultimate instaliert aber nun Kackt mein pc ständig ab . Sobald ich ein Spiel lade stürtz er ab.Sofort im Spielemenü. Warum?? ?? ?? Hab mit ne neue Grafikarte gekauft eine Ati Radeon x1950OPro. Seit dem gehts nicht mehr ! Mit meiner alten Ati Radeon x1600Pro ging alles ohne Probleme .Warum ? Grafikarten Treiber instaliert er findet sie auch aber kan nicht spielen oder liegt es an Windows Vista ULTIMATE  soll ich Windows Vista Home Premium kaufen und instalieren liegt es daran ?
Bitte um antwort danke



Antworten zu Win Vista: Warum gehts nicht ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Steht auf der Software was drauf, dass sie auch unter Vista laufen kann? Wenn nicht, ist es das. Falls du die Möglichkeit hast dir XP zu installieren mach es. Heb das Vista auf für in 2 Jahre oder so.

Versuch es mal mit dem ATI Catalyst 7.2 Vista für 32 bit oder 64 bit Version Treiber, je nach was für ein System Du hast.
Auf dieser Seite hier.

MfG DualCore2 

Steht auf der Software was drauf, dass sie auch unter Vista laufen kann? Wenn nicht, ist es das. Falls du die Möglichkeit hast dir XP zu installieren mach es. Heb das Vista auf für in 2 Jahre oder so.
Oder es liegt daran das Vista bei dir zu schlecht geht!

Mein Pc


550Watt Netzteil  Grafikkarte braucht 450Watt
CPU 4000+  Solte reichen
200Gb  Hdd reicht auch
1gb Ram vista braucht nur 512MB
 

Hab Vista Ultimate selber mal installiert und getestet, davon abgesehen, dass viele der angepriesen Vista Grafiktreiber noch gar nicht funktionieren, kann es auch daran liegen, dass deine Spiele nicht laufen, da das "geniale" Microsoft Produkt absolut alles was es nicht an Software kennt, direkt verachtet, quasi OpenSource und alles was nicht von Microsoft oder Parnerfirmen von Microsoft stammt. Die Einstellung soll man irgendwo abändern können, hab aber leider bis jetzt noch nicht gefunden wo.
Der Unterschied zwischemn Home Premium und Ultimate ist der gleiche wie zwischen XP Home und XP Prof....sind nur mehr Netzwerkmöglichkeiten vorhanden, hat also gar nichts mit deinen Spielen zu tun.
Deine Spiele können allerdings auch nicht laufen wegen der schlechteren Performance bei Vista, die ist im 3D-Spielebereich verglichen zu XP um ca.10% langsamer.

Viel Spaß noch mit Vista, ich schließe mich da dem Tip von Dr.Nope an, 2 Jahre warten sollten reichen


P.S: geh mal auf den link http://www.microsoft.com/germany/technet/prodtechnol/windowsvista/downloads/default.mspx und lad dir den windows vista upgrade advisor runter, damit kannste teste welche hardware und software schwächen dein aktuelles system in bezug auf vista hat.
habs bei mir mal laufen lassen, die ergebnisse sind beeindruckend verwirrend bei mir zumindest

« Letzte Änderung: 04.04.07, 14:47:56 von KtotheIcer »

« Win XP: Wie stelle ich fest, welche Verknüpfungen es zu einer Datei gibt? Nach Updaten von Adobe Acrobat funktioniert das Programm nicht mehr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....