Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: XP, Linux

Ich habe mir den Aldi-Laptop gekauft.

Nachdem ich mit Vista ein paar Tage gearbeitet habe, beschloss ich, xp zu installieren. Formatiert, alles gelöscht.

XP findet die Festplatte nicht, ich habe alles Mögliche versucht.

Win98 lässt sich installieren, dennoch findet XP sowie auch Linux die FP nicht.

Habe mbr-Programme über USB-Stick laufen lassen, nichts will funktionieren.

Wer kann mir helfen?
 



Antworten zu Win XP: Win XP: XP, Linux:

hatt du Partition angelegt und wenn ja,
wo
dann
welche ??? ??? ??? ??? :P

Wahrscheinlich hast Du eine SATA-Festplatte drin.
Die kann XP nur ansteuern mit Treiber.
Auf der Herstellerhomepage besorgen und in die Install-CD einbinden. Oder auf eine Diskette - falls man ein USB-Diskettenlaufwerk hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde Linux sie aber trotzdem erkennen  ;), wobei die Aussage/Fehler da ja etwas dürftig ist.

Dann würde Linux sie aber trotzdem erkennen  ;), wobei die Aussage/Fehler da ja etwas dürftig ist.

Manno, das ist doch hier Normal

Betreff:
Aussage :D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ DevoteLady
Du solltest mal die Gerätebezeichnung von Medion aufgeben, dann kann man ja sehen was darin verbaut ist
www.medion.de

Wenn Win98 die Platte erkennt, dann müssen XP oder Linux diese auf jeden Fall auch erkennen können.

Ich hatte bisher ein RAID-System. Win 98 konnte ich fehlerfrei darauf installieren. XP ist (wenn kein Promise-Treiber eingebunden wurde) gleich am Setup-Anfang mit
page fault in nonpaged area
abgestürzt  :-\ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollten mal abwarten was denn jetzt genau Sache ist. Fehlermeldungen oder wie weit oder ab wann XP streikt ist die Dame ja bisher noch schuldig geblieben.

@DevoteLady
Beschreibe einfach mal genauer was du gemacht hast und wo es dann Probleme gibt. Keine Panik, erwartet keiner irgendwelche Fachausdrücke. Nur halbwegs nachvollziehen muß man es können  ;)


« Win XP: Von Vista auf XP! Festplatte wird nicht gefunden!Win XP: Automatische Benutzeranmeldung ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...