Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung "user32.dll"

Hallo,

nach einem automatischen Windows System Update am 03.04.07 bekomme ich beim Hochfahren meines Laptops folgende Fehlermeldung:

<<Die System-Dll "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\Windows\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Liferanten eine neue DLL.>> ???


Woher beziehe ich DLL's und was muß ich dann tun?

Befindet sich die passende DLL vielleicht auf der Windows
Installations Disk?
Ich habe zu meinem Recher nur eine Windows
Recovery DVD mitbekommen.


Kann mir da bitte jemand helfen?!

Besten Dank



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung "user32.dll":

gleiches Problem, bitte ebenfalls um Hilfe
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@monki
Seht oben das es per automatischen Update reingekommen ist  ;)

Hier mal lesen zum Problem
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-95540-0.html

Hallo  Helfer,

danke für eure Antwort, aber könntet ihr euch bitte etwas duetlicher ausdrücken? Ich versteh nur fohnhaB. ???
Was genau soll ich mir runterladen und warum geht das nicht mit Firefox?

Besten Dank, iidee

Also Leute jetzt wird's spannend.

Nach der Fehlermeldung über die "user32.dll" hab ich mir gedacht, ich könnte ja mal wieder mein System aufräumen und hab mit der Defragmentierung von Volumen C angefangen. Es reicht nicht nur das es fast 12 Stunden gedauert hat, sondern es gab weitere scheiXXX!!! >:( Meldungen als ich das Volumen nochmals vorüberprüfen wollte:
"Die Vorüberprüfung kann nicht fortgesetzt werden, da folgende Datei beschädigt ist: C:\WINDOWS\SYSTEM32" :o

Und dann taucht rechts in der Task-Leiste ein rotes Kästchen mit gelben X innen auf und teilt mir folgendes mit:
"Der TrueVector-Sicherheitsdienst wird deaktiviert" :o:o

Die Vorüberprüfung hängt sich auf, nix geht mehr.
Beim gewaltsamen Ausschalten durch den Haupschalter wird zusätzlich vom System versucht "INCD.EXE" ??? zu beenden und auch dies hängt sich auf. :-X

Kann mir bitte jemand helfen?!

Jetzt hat auch noch mein Desktop ein Update gemacht und versucht gewaltsam einen Neustart.

Ich hab kein Bock auf noch ein Problem. :-\

Kann man Microsoft nicht irgendwie informieren das die grade Bockmist verschicken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

iidee
Am besten mal die Systemwiederherstellung machen vor den Fehlern.
Wenn Windows das Update macht  den Link von mir nehmen, runterladen und installieren.
Windows hat ein Patch gemacht und den Fehler mit einem neuem Patch behoben....

Echt super!!!!  :D

Danke für deinen Tipp "monki". Hat tatsächlich funktioniert!!!!

 

OK, ich werde deinen Link benutzen. :D
Könnte das Installieren auch ohne Wiederherstellungspunkt funktionieren, habe nämlich zur gleichen Zeit Firewall, AntiVir und OpenOffice upgedatet.
Ach so, tut sich das Patch von alleine in den richtigen Pfad installieren oder muss ich das manuell machen? Dann wüsste ich gerne wie das geht.

Besten Dank. iidee ;)

Hi, hab das Teil runtergeladen und als Sprache deutsch gewählt, allerdings sagt er mir nach der Installation, daß es nicht installiert werden konnte, da die Sprache nicht mit der gewählten übereinstimmt! ??

Wie geht so was?

Habs dann mal mit Englsich versucht,gleiche Fehlermeldung.

Was tun?

Danke
Alex

Danke leute!!! hatte das selbe problem mit dem update!!! durch das hotfix is alles wieder im lot!! und der abend gerettet!!! super das es solche foren gibt!!! :)

 :D Also alles gut!!! ;D
auch ohne Wiederherstellung 8)
Hoffe die anderen Fehlermeldungen sind auch behoben.
Hab Hotfix runtergeladen und ausgeführt-geht alles automatisch-und danach keine Fehlermeldung mehr.

Super! Vielen Dank an alle. Super das es Euch gibt ;D

 

 :D Mein besonderer Dank geht da an monki!

Woher hast Du den Link?

Hab wie blöde rum-geGoogleT.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Ich habe auch nur bei Google gesucht- ich hatte wohl ein winziges Stückchen mehr Glück..

iidee
Am besten mal die Systemwiederherstellung machen vor den Fehlern.
Wenn Windows das Update macht  den Link von mir nehmen, runterladen und installieren.
Windows hat ein Patch gemacht und den Fehler mit einem neuem Patch behoben....

« Win XP: muss mich immer wieder neu einloggenWin XP: startmenue »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...