Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Datei "user32.dll"

Hallo,

mein Rechner läuft mit Win XP. Vor 2 Tagen wurde ein automatisches Update des Sicherheitpakets durchgeführt. Seither erscheint nach dem Start des Rechners folgendes Fenster:

RTHDCPL.EXE - Illegales Verschieben einer System-DLL
Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei durchgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX" einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL"

Ich bemerke bisher keine Fehlfunktion nach dem Rechnerstart.

Fragen:
1. Was ist zu tun?
2. Wer ist Lieferant einer neuen DLL?
3. Wie kann ich diese Warnanzeige löschen, wenn weiter keine Fehlfunktion feststellbar ist?

Wäre nett, wenn mir einer der Experten einen Tipp geben könnte, danke.

holly1
 



Antworten zu Datei "user32.dll":

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-162060-0.html
du bist schon der dritte der damit in kurzer zeit probleme hat.
ist da wieder ein neuer schädling unterwegs????
mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
danke, im genannten Link habe ich eine Lösung bei sockexP gefunden.

Habe vorsichtshalber den  automatischen Update des MS-Sicherheitspakets deaktiviert. Sehe soeben in der Statusleiste, dass wieder ein neuer Update anliegt. Ich riskiere es mal, ob's jetzt ohne anschließende Fehlermeldung funzt.

Gruß holly1


« FLAC-Dateien brennenoutlook express »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...