Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: umstieg von win98 auf winxp

hallo bin neu hier und habe ein problem ??? wollte gestern mit meinem neffen sein comp von 98 auf xp umstellen jetzt geht nichts mehr! sage gleich habe nicht die überahnung! der computer hat folgende daten :
INTEL PII 350MHz 512x, PC CHIPS M726, ATI XPERT98 8mb AGP, FDD 3,5" 1.44 MD, 64 MB SD RAM PL-100, 6,4GB ULTRA-dma, CD-ROM 32x, SOUND ONBOARD 3D
so weiter habe alles formatiert und jetzt zeigt der kasten nur schwarzen bildschirm alle daten und unten steht dann jedes mal:
SDRAM at BANK #  :3
Searching for Boot Record from CDROM..Not Found
Searching for Boot Record from IDE-0..OK

ungültiges system
datenträger wechseln und taste drücken

 :'( :-\ :-[wer kann mir gut verständlich helfen ich sage gleich ich habe keinerlei disketten zur hand das habe ich hinterher erfahren als alles format c: war das mein neffe das 98 nicht mehr auf disk hat!!  :-*gibt es irgend wie damit ich xp per cd die habe ich alle auf den kasten bekomme!!! vielen dank im vorraus bitte um hhhhhhiiiillllllffffeeeeee!! mein neffe wird auch schon ganz doll!!!!!!! :-[:o   



Antworten zu Win98: umstieg von win98 auf winxp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorab: für XP ist der Rechner aber schon etwas schwach auf der Brust
Nach der Installation daher unbedingt per Systemsteuerung - System - Erweitert unter Systemleistung und Schaltfläche Einstellungen anhaken von "für optimale Leistung anpassen". Schaltet reichlich Leistung fressenden optische Einstellungen ab und sieht dann ähnlich aus wie unter Win98.

Nach Format c ist jetut die Festplatte gelöscht. Daher auch kein booten von der Festplatte. Bootreihenfolge paßt auch, da er zuerst auf CD nach bootmedium sucht. Also einfach die XP Setup-CD ins CD-Laufwerk einlegen und neustarten. Er sollte dann die CD booten und die Installation automatisch beginnen.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erst mal danke für die schnelle reaktion  ;)!das habe ich jetzt gemacht ausgeschaltet cd 1 rein und hochgefahren jetzt erscheint 
SDRAM at BANK #  :3
searching for boot record from cdrom..ok
diese datenträger zur systemwiederherstellung unterstützt nicht dieses computermodell.
drücken sie eine beliebige taste um fortzufahren.
 :-\es muss doch irgendwas geben damit der die cd annimmt HHHHHeeeeeLLLLlppPPP [love]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ihr nehmt eine XP Setup-CD aus einen anderem Rechner.
Es ist eine Systemwiederherstellungs-CD und habt sicherlich noch eine weitere CD wo das eigentliche XP-Setup vorhanden ist. Die Beschriftungen sind da insbesondere bei Medion etwas verwirrend.
Das XP von dem Fremdrechner, welches ihr verwenden wollt, darf nicht zeitgleich auf anderem Rechner installiert sein, da es ihr sonst nicht aktivieren könnt und nur 30 Tage nutzen könnt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok habe jetzt alle durch aber er schreibt mir immer :searching for boot record from CDROM..OK
diese datenträ....zur systemwieder... unterstützt nicht dieses compmodell!
wenn ich eine weitere xp cd einlege schreibt er mir
Searching for boot record from cdrom..not found
"""""""""""""""""""""""""""""""IDE-0..OK
ungüldiges system
datenträger wechseln und bla bla wie immer :-[ ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann habt ihr keine richtige Installations-CD, sondern speziell angepaßte Version, die nur mit dem zusammen gekauften Rechner läuft.

Gültigen freien Key zur Hand ? Dann benötigt ihr von Bekannten eine vollwertige Setup-CD in der gleichen Version wie der Key.
Wenn Key für XP mit SP1, dann muß auch die CD mit SP 1 vorliegen. Wenn Key für SP2 Version, dann auch CD mit XP SP2 notwendig. Bei abweichender Version von Key und CD verweigert er die Annahme des Keys

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok erst mal muss ich mir xp neu holen mit key!! danke erst mal mfg mike666 bis bald mal wieder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat jemand noch eine idee 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 8)ok bin gerade dabei mir eine neue version mit key zubesorgen! was meinst du dann normal reinlegen und hochfahren lassen!! müsste es dann funktionieren!! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau so einfach ist es, da der Rechner bereits als erstes ein bootfähiges Medium im CD-Rom Laufwerk sucht, was die Install-CD ja ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann erst mal danke !! sehr viel geholfen !wenn ich nicht weiter komme melde ich mich wieder hier!! schönen tag noch!! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

aber bitte, doch nicht ein XP auf einem
P2 mit 350 Mhz
64 MB SD-RAM
und 6,4 GB Festplatte

Schade um die Zeit die ihr investiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funzt das nicht oder was!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Erfahrung:

XP läuft er ab
P3 - 1 Ghz
und 512 MB RAM
ganz gut.

Mit 256 MB RAM so, lala

2 GB wird evtl. das Betriebssystem von deiner 6,4 GB Platte belegen.

Überlege, ob du nicht gleich einen neuen Rechner inkl. Windows kaufts, bevor du XP alleine kaufst.
 


« System-DLL - Fehlermeldungwindows bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...