Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Läd mit mehr als 30 Ladebalken !!! Need Help

Hi, zunächst meine Daten:
Windows XP SP2
Intel Pentium 4 3,0 GHZ
1,2 GB Ram
Nvidia Geforce 7800 GS  (seid eben erst drinnen) ;)
Terratec Audio Fun 5.1 (hab ich beim umbaun der Grafikkarte  in einen anderen Steckplatz getan)

So. Leider weiß ich nicht, ob das langsame starten, durch einen der oben genannten Tätigkeiten entstanden ist, oder bereits davor.
Wenn der Pc bootet, geht es zunächst bis zum CP logo normal schnell. Dann nach ca 15 ladebalken, wird der pc leise, ich vermute das ist die festplatte. Nach weiteren 10 sehe ich wie an meiner Tastatur die 3 Lichter Blinken. Nach weiteren 10 Ladebalken sehe ich wie meine USB Laser maus an geht (an dem roten licht).
Ich weiß nicht warum es auf einmal so langsam ist :P An Bios hab ich nichts geändert.....
Noch etwas:
Wenn das Willkommen von Windows kommt, kommt ja für gewöhnlihc auch die Startmusik, diese "ruckelt" bei mir immer leicht, so auch das Geräusch beim starten von ICQ...
Auch das Laden der Programme dauert um einiges länger!
Ich hoffe ihr könnt helfen !
Thx
 



Antworten zu PC Läd mit mehr als 30 Ladebalken !!! Need Help:

P.S.: Gibt es ne möglichkeit alle treiber mal zu löschen und neu zu installieren ??
(hoffe mein Thema hab ich hier richtig gepostet, weiß nämlich nciht woran es liegen soll, ob softwarem, hardware, etc :P )

Ziehe mal alle USB-Stecker , geht es dann schneller ?
Und : msconfig   ausführen , in Systemstart aufräumen ....

Hi HCK,
hat leider beides nichts genutzt systemstart ista lles bis auf das nötigste raus, USB war nur die Maus. Aber die rausziehen hat auch nichts gebracht.
Thx So Far!

SYS-WDH : neuen Punkt setzen .
Dann lade mal TuneUp (  www.tuneup.de  ) und nutze die Testphase .
Unter "Programme , die mit dem System gestartet werden mal nachsehen .
Aber ; NICHT rumspielen ! Man kann damit auch einiges durcheinamderbringen.

HiHo System Punkt gemacht,
Tuneup 2007 gedownloaded, und jetzt !? :) Hab beim Start Up Manager alles außer den NVIDIA Treibern ausgemacht, soll ich die auch noch wegmachen ? (hab eben mal die Soundkarte ausgebaut, hat ncihts gebracht, auch onboard sound zu deaktivieren hat ncihts gebracht)
Und sonst mit tuneup noch was durchlaufen lassen ?
Danke !

NICHT Basteln . gezielt schauen , was im Systemstart ggf raus jkann .......
Und zwischendurch testen!
GGF kann man Änderungen IM TuneUp auch resetten ....
Gelöschtes bekommst Du damit ja ggf auch wieder  ;D

Wenn du msconfig unter ausführen eintippst, was zeigt er dir dann bei dem ersten ding an?? Unter allgemein ?? Hast du benutzerdefinierten systemstart ?
Ich bau mal meine Soundkarte wieder ein ;) und machn retry!

Hmmmm .. bringt alles nichts :P Vllt sollte ich mal erwähnen, dass das Problem nciht zum ersten Mal auftritt das hattte ich immer mal, hab dann immer formatiert bins jetzt satt :P
(hab übrigens als mir Der "Fehler" aufgefallen ist eine Systemwiderherstellung gemacht, die aber nciht vervollständigt werden konnte. Als ich dann nen anderen Termin nehmen wollte, waren alllllllllllle weg :P ich hab immer so viele gemacht zur sicherheit :P )

Ja , hättest Du das gleich gesagt .....
Man sollte ggf mal die SWDH abschalten , gleich wieder AN und einen Punkt setzen .
Da sammelt sich einiges an und wird beim Start durchsucht .....
ggf : Platte bereinigen , da in EXTRAS .... löschen bis auf den letzten Punkt mit wählen .

Hmmm:

Zitat von: HCK
ggf : Platte bereinigen , da in EXTRAS .... löschen bis auf den letzten Punkt mit wählen .
[quote

Meinst du Datenträgerbereinigung ? Die durchlaufen lassen ?

So hab ich auch gemacht !
Hat ebenfalls nichts gebracht. Aber warum läd er denn so langsam und erst setzt die festplatte aus dan läd er i wann die tastatur dann i wann die maus das ging sonst viel schneller!? was kann das denn sein !?

So Leute. Bin mir jetzt zu 99 % sicher das es an der Soundkarte, bzw an Treibern/Software liegt
Muss also i was mit meiner Terratec 5.1 Fun zu tun haben..
Hab sie aber schon ausgebaut, deinnstaliert alles hat ncihts geklaoppt jmd noch ne idee?? wie ich vllt alle treiber und alles was der pc davon gespeichert hat runterwerfen kann !?
Pllls help !!
Thx

Push pls help


« favoriten fixierenWin XP: Virtueller Speicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...