Thema geschlossen (topic locked)

*** Win XP: Probleme mit user32.dll nach Sicherheitsupdate ***

Hallöle an alle
habe heute das letzte sicherheitsupdate installiert
laut einer Meldung von RTL Aktuell und nun sagt er dauern
user32.dll illegal verschoben ... die anwendung kann nicht
richtig ausgeführt werden... kann nun auch weder das sicherheitscenter
aufrufen oder norten aktuelisieren etc.  Was ist passiert ???? ???

« Letzte Änderung: 05.04.07, 09:49:46 von Dr.Nope »

Antworten zu dieser Frage:

Start , Ausführen , sfc /scannow (mit Leerzeichen) eingeben + OK . Liest die .dll neu ein von WIN-XP-CD

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Die Fehlermeldung, dass die user32.dll im Speicher verschoben wurde kommt nun gleic zweimal; ich nehme an, wegen der zwei verschiedenen Sicherheitsupdates, die ich gemacht habe. Bei Anwendung des beschrieenes Befehles passiert bei mir : gar nichts! Die CD rotiert ein paarmal, aber das wars. Was könnte noch helfen?
Gruß und vielen Dank im voraus
Marc

ja dann köntest du das dll file aus dem internet runterladen.
hab ich auchschon getan, wenn eine fehlte.
einfach nach user32.dll googeln.

Gruss
decla

hnm also irgendwie bin ich zu schlecht dafür..könnte mir wohl wer einen link posten wo ich die dll herbekomme und mir dann erklären wo man die dann genau hinkopieren muss?

hmmm googeln is doch nicht so schwer:
http://www.google.ch/search?hl=de&q=user32.dll&btnG=Google-Suche&meta=
und in C:\WINDOWS\system32 speichern

greez
decla

Man kann nich einfach ne system datei runterladen und sie ersetzen-.- sonst könnte man ja auch wenn du dich mit nem trojaner infizierst und der sich in system datein einträgt zB. Winlogon smss oder so einfach runterladen ersetzen es geht nich ... die einzige sinvolle methode ist was der Gast schon gesagt hat sfc /scannow ...hf

Hallo

Die win xp cd ohne diesen Befehl laufen lassen bis das Wilkommen bildschirm kommt, dann den unten stehenden befehl eingeben dann gehts.


(Start , Ausführen , sfc /scannow (mit Leerzeichen) eingeben + OK . Liest die .dll neu ein von WIN-XP-CD)

Ich kann die user32.dll nicht kopieren, da der Ordner schreibgeschützt ist (denk ich)  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Nicht kopieren , s. Scannow.Kommando !
Ausführen , Win-CD einlegen und Anweisung befolgen

Nein ich habe keine Windows CD.  Ich meine wenn ich die dll download. Wie mach ich das dann?

Hab alles so gemacht, CD eingelegt und den Befehl ausgeführt. Daraufhin hat er dann ein Systemcheck gemacht.
Aber trotzdem hat er den selben Fehler immer noch. Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte?

Bei mir klappt der Befehl "sfc /scannow" nicht!
Auch mit eingelegter Win Xp Cd. :'( Es öffnet sich nur kurz ein DOS-Fenster und schliesst sich danach wieder!
Gibt es keine andere Möglichkeit?
 

Hallo!

Bei mir ist gerade der gleiche Fehler aufgetreten, nachdem ich ein aktuelles Sicherheitsupdate von Microsoft runtergeladen, installiert und neugestartet hatte.

Den Namen des Updates kann ich leider nicht mehr finden, für weitere Infos zum Update wurde ich jedenfalls auf diese Seite gelinkt:
http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/ms07-apr.mspx

Den oben genannten Befehl mit Win-CD habe ich ausgeführt, nach dem Durchsuchen kam allerdings keine weitere Auswahl / Meldung.

Wie kann ich das Problem beheben?
Hilft ein entfernen des Updates?

Danke schonmal im vorraus, wäre schön wenn einer helfen könnte :)
Hoja
 

ok, es scheint sich um dieses Update zu handeln:
"
Microsoft security update for April 3, 2007
Published: April 3, 2007

The update today has been released out of the usual cycle of once a month on the second Tuesday.

MS07-017 - Addresses a vulnerability in Microsoft Windows (KB925902)"
(http://www.microsoft.com/athome/security/update/bulletins/200704OOB.mspx)


« Fehlermeldung / Notebook fährt nich hochWin XP: Druckerpatronen HP füllen und Reseten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!