Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Router geht nicht online

Hallo zusammen,

ich mußte mir heute einen neuen Router kaufen und habe mich für das Modell US. Robotics ADSL 4- Port Router Modell 9107 entschieden.
Leider komme ich mit diesem Router, der auch ein eingebautes Modem hat über meinen Arcor DSL-Anschluß nicht online.
Wer kann mir helfen und eine Lösungsvorschlag anbieten?
Muß ich eine neue LAN-Verbindung erstellen, oder wie komme ich online?

Herlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruss
Jörg



Antworten zu Win XP: Router geht nicht online:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
nun weiß ich nicht was Du auf den PC hast.  ???
Hast Du die Arcor Software installiert ?
Was hast Du für einen Arcor Anschluss ?
Welche Hardware besitzt Du von Arcor.?
Prinzip ist in dem Fall eigentlich das wenn eine PPPoE Verbindung eingerichtet worden sein sollte das die entfernt werden muss. Telefondose, Splitter, US. Robotics ADSL 4- Port Router Modell 9107, Netzwerkkarte vom PC.
Netzwerkkarte überprüfen ob der keine IP zugewiesen wurde.
Router solltest Du Dich nun einloggen können. Einstellungen  vornehmen und dann solltest Du online sein. Mal so im groben.
MfG
René
 

Hallo Rene´,

von Arcor habe ich zur Zeit noch die Starterbox inkl. DSL-Splitter.
Die Arcor Software ist auf dem PC, aber dient ja eigentlich nur zur manuellen Einwahl (so wie jetzt gerade, da ich mit meinem PC direkt an das Arcor- Modem der Marke Xentrix eine Verbindung zum Internet erreicht habe).

Eigentlich sollte über das neue Modem/Router von US Roboticks eine LAN-Verbindung hergestellt werden, da ich eine Flat von Arcor habe.

Tja, irgendwie funktioniert das aber nicht.
Die Kontrollleuchte ADSL leuchtet am Robotics Route, aber leider nicht die internetverbindung  ???

Wäre klassen, wenn Dir  meine Info´s zu einer näheren Hilfe reichen.

Danke und Gruss
Jörg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
schaue mal hier http://tinyurl.com/yrgq77 da ist ein kpl. Anleitung in deutsch. Am besten speicherst Du die mal ab oder druckst Dir alles aus was Du brauchst. Achtung, erst lesen denn die Seite wird weiterverlinkt in weitere für Dich interessante Themenbereiche. Die Software von Arcor muss aber deinstalliert werden. Deine Benutzerdaten gibst du in den Router ein. Könnte auch ohne vorläufige dinstallation der Software gehen, da musst Du schauen.
Schau mal ob Du klar kommst.  ;D
MfG
René

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo
schaue mal hier http://tinyurl.com/yrgq77 da ist ein kpl. Anleitung in deutsch. Am besten speicherst Du die mal ab oder druckst Dir alles aus was Du brauchst. Achtung, erst lesen denn die Seite wird weiterverlinkt in weitere für Dich interessante Themenbereiche. Die Software von Arcor muss aber deinstalliert werden. Deine Benutzerdaten gibst du in den Router ein. Könnte auch ohne vorläufige dinstallation der Software gehen, da musst Du schauen.
Schau mal ob Du klar kommst.  ;D
MfG
René

Ja genau Rene...das hätte ich ihm auch geraten  ;D  ;)

Hallo,

es funktioniert leider nicht :-(
Ich habe den Eindruck, dass es etwas mit der Netzwerkadresse zu tun hat. Wie kann ich  denn die LAN-Verbindung konfigurieren und welche IP´s muss ich vergeben, bzw. wie kann ich die überhaupt korrekt ermitteln?

Danke und Gruss @all,
Jörg

Du musst erst den Router konfigurieren . Schau ins Hansbuch . PC per Kabel mit Router verbinden , im Browser die Vorgegebene IP wählen , im Router die Providerkennung einstellen ggf , DHCP anschalten , bei WLAN die MAC des PC ( ermitteln mit : ipconfig /all   <<< ausführen )  im Router eintragen .
GGF dan die "DFÜ" einrichten .
Muster :
http://www.dslrouter-hilfe.de/home/index.php
http://www.lycos.de/startseite/online/dsl/anleitung/index.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
fangen wir mal bei Adam und Eva an. Kommst Du in den Router rein ? Wie es geht hast Du meinen Link entnommen und auch so Angeschlossen oder ?
MfG
René

Hallo und zunächstmal: FROHE OSTERN!!

Danke für Eure Hilfe, denn nun funktioniert es endlich. :)
Das Problem war, dass der EasyConfigurator für Arcor falsche Werte bei den VPI und VCI Settings festlegte.
Arcor benötigt anscheinend die Einstellung VPI =8 und VCI = 35.
Vorgegeben waren jedoch die Werte 1 und 32  >:(

Viele Grüße @all
Jörg


« Computer erkennt Drucker nicht und findet als Hardware statt dessen \Win XP: XP-CD bootet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

ADSL
Siehe DSL ...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...