Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP-CD bootet nicht

Hallo!
Ich möchte Windows XP neu installieren und zuvor die Festplatte formatieren.
Habe also entsprechend im BIOS die Einstellung vorgenommen, dass von der CD gestartet werden soll.
Nachdem ich dann eine beliebige Taste gedrückt habe, startet Windows XP trotzdem ganz normal.
Woran liegt das?



Antworten zu Win XP: XP-CD bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du beim verlassen des Bios auch die neuen Einstellungen gespeichert (Save and Exit oder ähnlich)

Ja klar, hab ich gemacht.
Habe das ganze auch mit einem anderen Laufwerk probiert, geht auch nicht.
Wenn ich die CD im Windows-Modus einlege, startet sie aber schon. Also Auto-run, aber ich kann auch nicht einfach so Windows überinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du andere bootfähige CD vom Image- oder Partitionierungsprogramm um das booten von CD zu prüfen

Nee, soviel ich weiß, hab ich das nicht.
Ich weiß nur, dass es vor einigen Wochen noch einwandfrei klappte.
Womit kann ich das denn testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du eventuell 2 CD Laufwerke ? Dann nimm einfach mal das andere Laufwerk

Hab doch im vorletzten Beitrag geschrieben, dass ich das schon probiert habe. Leider ohne Erfolg.

Hi,
ich nehme an, dass du eine Original Windows CD hast.
Brenn diese einfach mal und versuch es mit der Neuen.
Wenn du deine Platte(n) sowieso richtig sauber machen willst, dann empfiehlt sich ein ein externes Tool.
Lad dir dazu z.B. die Ultimate Boot CD runter (ist freeware), boote damit und benutze die Tools um wirklich aufzuraeumen (einschliesslich MBR). Dann installiere dein Windows erneut.
Gruss,
Dirk


« Win XP: Router geht nicht onlineBei Start lese ich:Die system-dll „user 32 dll“ wurde im Speicher verschoben. Di »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...