Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Externe Festplatte

Hallo,
habe mir einen IDE-USB Adapter für 2,5" und 3,5" Festplatten gekauft. Habe tagelang probiert und der USB Adapter bzw. Windows erkennt die angeschlossene Festplatte nicht. Wenn ich die Festplatte direkt am PC anschließe funktioniert es. Es muß somit eines Erachtens enim Windows (XP-Home) liegen. Wer kann mir weiterhelfen - ansonsten ich diesen Adapter zurückgeben muss.
Danke - ub



Antworten zu Win XP: Externe Festplatte:

Du hast kein Netzteil für die Festplatten erwähnt, es kann vorkommen , daß Festplatten ohne eigene Stromversorgung nicht erkannt werden.
Dazu gibt´s 378 000 Seiten bei Google
http://www.google.de/search?hl=de&q=externe+Festplatte+wird+nicht+erkannt&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de

Hallo, selbstverständlich habe ich ein Netzteil dazu gekauft.

Gruß, ub

Evtl. ist dieser Artikel hilfreich

http://www.bomania.de/smartsection+item.itemid+21.htm

Jumper falsch gesetzt ? War die als Slave im PC ?

Hallo,
haterproblem,  leider alles bis dato nichts genützt.
Nochmalige Beschreibung:
Externe Festplatte - IDE-USB Adapter wird angeschlossen,
Stromzufuhr angeschlossen, Windows erkennt die Festplatte nicht - warum? Treiber Problem, Bios Problem oder ??

Danke für die Mithilfe!

 

Auch in der Datenträgerverwaltung nicht?

Hallo,
scheint in der Datenträgerverwaltung auch nicht auf.

ub
 


« Win XP: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUGKann man Windows 2000 auch einen look von Xp geben ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...