Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Zitat
1. Ausbau der Festplatte und Einbau in ein lauffähiges 2000 oder XP System oder temporäres Installieren in ein anderes Verzeichnis der gleichen Platte (dauert länger)
2. Starten von Regedt32 aktivieren des Fensters HKEY_LOCAL_MACHINE. Menü Registrierung -> Struktur laden. Öffnen der Datei %SystemRoot%\System32\Config\System der vorherigen Windows Installation. Nach dem Öffnen wird ein Schlüsselname verlangt, unbedingt "test" eingeben (sonst paßt das Ide.reg nicht!). Die geöffnete Struktur wird unter HKEY_LOCAL_MACHINE\test angezeigt.

zu 1. Brauch ja nicht ausbauen da ich gerade am alten System bin...
2. soweit gemacht wie es da stand aber dann war Fehler da...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da weiß ich auch nicht weiter

dann würd ich das mal probieren
entweder Hardware so lassen und eine Reparaturinstallation ausführen (Setup-CD rein, Neuinstallation(!hier noch nicht Reparatur!) wählen, dann findet Setup Deine vorhandene Installation und bietet eine Reparatur an, welche Du mit "r" startest.
oder
Alte Hardware zurückbauen und dann (ich gehe von einer IDE-Platte aus) Windows ein letztes Mal starten und im Gerätemanager den IDE-Controllertreiber gegen den "Standard-Zweikanal-IDEcontrollertreiber" tauschen, der bootet überall. Lass ihn nun nicht neu starten sondern deinstalliere im selben Zug die anderen alten Treiber (Chipsatztreiber, evtl. Sound und LAN). Dann die Hardware umbauen, starten und Treiber neu raufmachen.

bei s-ata geht das nicht

hitti
 

 

Zitat
dann würd ich das mal probieren
entweder Hardware so lassen und eine Reparaturinstallation ausführen (Setup-CD rein, Neuinstallation(!hier noch nicht Reparatur!) wählen, dann findet Setup Deine vorhandene Installation und bietet eine Reparatur an, welche Du mit "r" startest.
oder
Wenn ich erst Enter drücke steht da nix von Reparatur oder so da gibs echt nix habe ich aber glaube vorher schon geschrieben...


 
Zitat
Alte Hardware zurückbauen und dann (ich gehe von einer IDE-Platte aus) Windows ein letztes Mal starten und im Gerätemanager den IDE-Controllertreiber gegen den "Standard-Zweikanal-IDEcontrollertreiber" tauschen, der bootet überall. Lass ihn nun nicht neu starten sondern deinstalliere im selben Zug die anderen alten Treiber (Chipsatztreiber, evtl. Sound und LAN). Dann die Hardware umbauen, starten und Treiber neu raufmachen.

bei s-ata geht das nicht

Habe S-ATA Festplatte wo WINDOWs XP Home SP2 druff ist...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schit-na dann sicher die daten mit deinem alten und installier das ganze neu-geht bestimmt am schnellsten.

hitti

schit-na dann sicher die daten mit deinem alten und installier das ganze neu-geht bestimmt am schnellsten.

hitti

Wie soll ich bitte die Registrierungdatenbank sichern und ins neue System rein machen ? das geht nicht es gibt zwar eine Importieren Funktion aber diese geht nicht habe ich früher schonmal getestet deswegen kommt keine Neu Installation in Frage... muss ja anderes gehen kann ja nicht sein sobald man sich etwas neues kauft sofort Formatiert wird...

den Link den du mir geschickt hast das ist schon Logich würde bestimmt funktionieren ... wie bekomme ich die "System" datei kopiert...

will mir keiner Helfen ?

ich habe die ja die CD vom Neuen Motherboard kann ich da nicht die Treiber nehmen und bei mir irgend wo wo es hin muss rein machen ? und dann ausmachen den PC und dann festplatte in neuen Rechner ? müsste ja gehen blos keine Ahnung wo die Treiber hin müssen---....

Rep. Modus 2 gibs bei mir nicht



Das gibs bei mir nicht...

p.s. ich habe Windows HOME SP2 !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein das die CD nur XP oder XP mit SP1 hat und auf dem Rechner nachträglich das SP2 installiert wurde.
Dann wird eine Setup CD inklusive SP2 benötigt für die Ausführung der Reparaturfunktion.
Kann man aber auch selber neu erstellen:
http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778,00.htm


« notebook bild flimmertWin XP: win xp installiert nicht richtig ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...