Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: USB Stick(s) werden nicht erkannt!!!

Hallo zusammen,

in den letzten Tage hat sich ein Problem heraus kristalisiert das mich in den Wahnsinn treibt.
Ich bin besitzer eines Corssair Voyager 1GB USB Sticks.
Das Ding war so gut das ich mir seinen großen Bruder zugelegt habe (2GB).  :)
Als ich den großen im USB slot eingesteckt habe, kam die aufforderung von WinXPSP2 ich solle doch die treiber installieren !!! für einen USB Stick??!!  ???
Naja, hab dann auf "weiter" gedrückt, dann auf"automatisch installieren(empfolen)" bis dann die Meldung kam "treiber konnte nicht installier werden". Somit war mein USB Stick für Windowss nicht vorhanden.
Das komische ist das der kleine 1GB Stick auch nicht mehr funktioniert. Einen defekt der Sticks kann ich ausschließen da beide an meinem zweitrechner funktionieren!!! An meinem USB treibern bzw. controler sollte es auch nicht liegen da sowohl meine ext. HDD als auch mein WLAN sender/empfänger ohne Probs funktionieren.
Folgende änderrungen hab ich in den letzen Tagen vorgenommen:
Alcohol 120% de-installiert
BIOS auf eine andere ver. ge-flashed

Hier ein paar infos über mein System:
MoBo: ASUS A8N SLI premium BIOS 1302
Nforce4 SLI chipsatz ver.6.70
Win XP SP2 mit allen updates
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

Danke
Slam 

« Letzte Änderung: 13.04.07, 14:07:39 von slam »


Antworten zu Win XP: USB Stick(s) werden nicht erkannt!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War bei dem USB Stick eine Treiber CD dabei? Wenn ja, einfach installieren.

Dann noch mal im Gerätemanager schaun, ob irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Flori,

das ging aber schnell.
Die CD die dabei lag beinhaltet nur ein paar tools (format, encrypt etc.) treiber sind nicht nötig- waren bei dem 1GB Stick auch nicht.
Wenn der Stick drin steckt dann ist er auch im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen sichtbar.
Da war mal auch ein "Plug & Play BIOS Extension" mit einem gelben Ausrufezeichen aber nachdem ich es gelöscht hab ist es nicht mehr aufgetaucht. Ich glaub auch nicht das es etwas mit meinem Problem zu tun hat weil dieser Eintrag auf meinem anderen PC nicht vorhanden ist.

Gruß
Slam

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal im BIOS ob Plag & Play noch aktiv ist.


« Problem mit Windows meWin XP: Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....