Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi,
die exels kann ich jetzt sehen und umbennen.
In der registy ffffff9d drin.
Mus ich neu starten?
Weil ich will jetzt mal pc nicht benutzen
und schauen ob er wieder rattert und ob in
der protokollanzeige vom taskplaner ein dienst gestartet ist der zeitlich mit dem rattern übereinstimmt. Der startet laufend irgendwas.
"Taskplanerdienst"
   Gestartet um 04.01.2004 20:12:28
Mfg

Nighty, ich habs geschafft mit den exe dummies, nun will Windows die Datein ersetzten mit der Meldund es seien Dateien ersetzt "die zum ausführen von Windows erforderlich sind" (ich denke Standard Meldung) und möchte sie von CD zurückhaben. Soll ich das ignorieren? Ich denke mal...sonst hab ich sie ja wieder zurück. Ich hab die Originalen aber schon woanders gesichert und könnte die von da holen.

Soll ich jetzt abwarten was passiert um dann die Meldung die wahrscheinlich kommt wenn er dfrgfat.exe ausführen möchte zu posten?

Jupp genau so solls sein..die Meldung ignorieren mit dem wiederherstellen und warten was fürne Meldung kommt...Die exes müssen halt jetzt auch 0kb haben im dllcache und system32 dann sinds die dummies

Gruß

« Letzte Änderung: 06.01.04, 18:03:42 von Nighty »

Hi,
hab den pc vor 2,5 std angemacht taskplaner angehalten ,0,5 gearbeitet,
1 std ruhen lassen,kein rattern,dann eure meldungen gelesen,was geschrieben,50 min ruhen lassen und
kein rattern.
Ich ändere meine exels jetzt mal nicht und schau
was bei goldie rauskommt.
Die nächsten tage test ich weiter ob bei gestoppten
taskplaner das defragmentieren aufhört.
 :-\
Mfg

Jo wenns dann so geht wär ja in Ordnung dann..

Gruß

Es dauert noch ein weilchen bei mir weil ich grad mit jemanden chatte, ich wurde kontaktiert als ich gerade warten wollte LOL ich werd dann nacher das Ergebnis posten.

Bernhard, da hast du ja was anderes ausprobiert, versuche ich auch falls dies nicht klappt.

Hi goldie und nighty
wenns nur der angehaltene taskplaner ist der
das problem löst,ich bin noch nicht sicher,
hab ja schon mal versagt,dann beis ich mir echt
nein ..,..10 monate rumgärgert.

Hoffentlich findet ihr was raus.
Mfg
 

Ok hab die Fehlermeldung bekommen:

(titel)16-bit-MS-DOS-Teilsystem

C:\WINDOWS\system32\defrag.exe
Die NTVDM-CPU hat einen ungültigenBefehl entdeckt.
CS:068b IP:0102 OP:63 68 6e 20 64

Kannst du damit was anfangen? Hab auch nur einmal abgewartet, weiß nicht ob er das jedesmal zeigen wird, denke doch. Da gibts noch die option "Schließen" und "Ignorieren", ich hab schließen geklickt.

Erst hat er wie immer angefangen zu arbeiten, dachte schon, jetzt gehts los und so nach 5 sek kam die Meldung.

@Berhard: Wenns bei mir klappt kannst du das genauso machen, es rattert nicht mehr er stoppt weil die anwendung nicht mehr da ist. Jetzt nur noch die Fehlermeldung wegkriegen....

« Letzte Änderung: 06.01.04, 20:28:45 von Goldie »

Naja NTVDM is virtual Dos maschine für die 16bit anwendungen aber damit kann ich nix weiter anfangen...

Er hat jetzt halt die dummie-exe aufgerufen und es is halt keine exe sondern ne leere datei...

Probier mal die defrag.exe-dummie ganz zu löschen erst im dllcache und dann in system32 was er dann bringt..

Gruß

Schade daß du damit nichts anfangen kannst, na jedenfalls ist es so schonmal vorbei....aber ich hab jetzt die exe dummies gelöscht und warte was er jetzt macht...

hoffentlich ist dann alles wieder heile!!

Hi, :D     :D     :D
super,mit so ner meldung müsst doch jemand was anzufangen wissen,endlich mal was konkretes.
Sagt mir natürlich auch nichts.
Wenn du in die windowshilfe gehst dort zb taskplaner eingibst,beim ergebniss auf   "Microsoft Knowledge Base"  und eines der ergebnisse ankliekst,dann geht er ins internet und öffnet dort das ergebinss deiner anfrage.Und dort gibts den Link
CONTACT US
Kopier doch die meldung mal da rein und lass die mal rätseln.
Mein pc ist seit 4 std an,1mal 0,5 und 2 mal eine stunde davon nicht aktiv ohne das die festplatte loslegte.
In der regystry ist noch ffffff9d drin als wert.
Probier mal aus ob das deaktivieren des taskplaners bei dir was bringt.
Hurra wir kommen weiter
Mfg

Naja den systemdateischutz solltest später wieder aktivieren (0 setzen bei sfcdisable) wenn das mit abgeschaltetem Taskplaner geht
Die originaldateien wieder reinkopieren solltest dann natürlich auch wieder..

Gruß

Ich hab jetzt erstmal ne halbe Stunde gewartet und da kam nix, werd mich aber auf jedenfall nochmal melden wenn sich was tut oder auch nichts tut....

ES IST NOCH NICHT VORBEI....jedenfalls hoffe ich daß es vorbei ist....

« Letzte Änderung: 06.01.04, 23:04:28 von Goldie »

Jo wenn er eh nur die defrag.exe aufruft kannste die dfrgfat.exe wieder ins system kopieren..du brauchst ja den Taskplaner wegen Norten dann hilft die Lösung von bernhard nicht..

Gruß


« Win XP: Auf einmal geht nichts mehr.Win XP: Administrator Passwort knacken um an EFS-Daten zu kommen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LZW-Algorithmus
Der LZW-Algorithmus, benannt nach seinen Erfindern Abraham Lempel, Jacob Ziv und Terry Welch, war in den 1980er Jahren eine wichtige Entwicklung im Bereich der Datenkompr...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...