Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hi,
@nighty: Meine exels waren nie draussen,die hat er gleich wieder rein wenn ich sie gelöscht hab.
Auch bei deaktivierter dateiwiederherstellung oder hab ich was falsch gemacht?
Bisher kein rattern mehr.
In der protokoll datei hab ich bestimmt 150
aufrufe. Taskplaner startet,endet,startet usw.
Was macht denn der wenn ich doch nichts drin hab?
Was solls falls es nicht mehr kommt lass ichs dabei bewenden.Mein defrag und virenscanner kann ich
manuell auch machen.

Leise kommt die hoffnung

Mfg

Hatte noch nicht die Zeit gehabt abzuwarten, bis morgen hab ich aber herausgefunden was dabei rausgekommen ist.

Nighty, wenn du wie du sagtest, und wie in der Fehlermeldung daß es defrag.exe ist die da aktiv sei, hat sie aber keine aktivität im taskmanager angezeigt sie erschien zusammen mit dfrgfat.exe welches die aktivität zeigte bis sie hängenblieb und dann 0 aktivität zeigte. Für mich sind es beide die übeltäter.

Ich hab seit gestern die Systemdateischutz wieder aktiviert, konnte trotzdem die exe dummies in den dllcache kopieren sowie dann auch löschen. Die Dateien sind immenoch weg. Schonmal ne gute Nachricht...

« Letzte Änderung: 07.01.04, 01:26:44 von Goldie »

....oder hab ich was falsch gemacht?


Ja, wahrscheinlich daß du ERST die Datei im dllcache löschen mußt DANN im system32.

ICH HABS GESCHAFFT!!

Endlich es ist tatsächlich weg!! Nachdem ich ja noch die exe dummies drin hatte gabs ja die Fehlermeldung aber nachdem ich die dunmmies gelöscht hatte kommt auch keine Fehlermeldung mehr!

Das einzige was passiert nach 15 min (ja es passiert noch was) daß svchost.exe für 3 sek aktiv wird, dann aber wieder aufhört. Ich hab 3 svchost.exe in meinen taskmanager wobei 3 davon mit 3 MB angegeben werden und das eine was aktiv wird mit 12MB angegeben wird, wo ist da der Unterschied?

@Nighty, kannst du damit was anfangen? Was is svchost.exe?
Nochmal vielen dank für deine geduldige Hilfe, das war großartig!!!!!

@Bernhard, hast du es auch geschafft? Würd mich mal interssieren....

Ich denke das war der längste thread in der Geschichte dieses Forums LOL

« Letzte Änderung: 07.01.04, 15:57:43 von Goldie »

svchost is nurn Container für verschiedenste Prozesse des systems.

Musst dir bei MS, tlist besorgen oder is veileicht auch auf der CD irgendwo..damit kannste mit start->ausführen->cmd->tlist -c anschauen was sich dahinter verbirgt..

Na wenn ers jetzt nicht mehr macht is ja gut aber du kannst dann auch nicht mehr manuell defragmentieren.
Du könntest versuchen die originalen einfach unter anderem Namen ins System zu werfen und dann dorthin ne Verknüpfung anlegen...

Gruß

Kann ich nicht einfach ein anderes Defrag program kaufen/runterladen?

Was ist tlist? Gibts das auf der Microsoft Seite?

Hi,
@goldie:hab nur den taskplaner gestopt,
der hat ständig irgendwelche tasks gestartet
und irgendwann beendet,seitdem hab ich kein
"rattern" mehr gehabt,muss ich aber noch weiter testen,habe wenig zeit momentan.Am wochenende will ichs wissen!!
@nighty:du bist der beste!Wenns bei mir nicht
geklappt hat muss ich das gleich machen wie goldie,
dazu bräucht ich dann deine hilfe.Bin teilweise nicht so ganz mitgekommen. Dummies und so...
Ich meld mich auf jeden fall nochmal.
Mfg

Bernhard ich kann dir das dann auch genau beschreiben, möcht mir das sowiso noch aufschreiben damit ich immer weiß wie das geht falls ich mal neu installier oder für meinen 2. PC.

Seit defrag raus ist aus system32, ist es vorbei...es sollte bei dir auch gehen :)

Hi,
hab 3 tage ruhe gehabt,dann den taskplaner angeschaltet,neu gestartet und nach 15 min: defrag.exe.Nigty hatte den richtigen tip:One important note is that the process depends on the Task Scheduler service. If the Task Scheduler service isn't running, the prefetch mechanism isn't used and the files won't be read or updated
@Goldie:Kannst du noch defragmentieren ?Wäre es nicht einfacher den taskplaner anzuhalten und den norton über den eigenen zeitplaner(Scheduler) zu starten? Dann kannste das xp eigene
defrag-tool weiterbenutzen.
Taskplaner zu stoppen oder defrag.exe aus dem
system zu entfernen ist problembeseitigung aber keine
lösung!
@Nighty und goldie: Sollten wir nicht zwecks besser übersichtlichkeit nen neuen thread eröffnen und das problem lösen wo es herkommt?
z.b. Taskplaner startet defrag.exe nach ca 15 min.
     Wie schalt ich das aus?
Was meint ihr?
Mfg






Es könnte sein daß du recht hats mit dem Taskplaner, habs nicht ausprobiert. Wie schalte ich den ab?

Ich konnte auch vorher nicht defragmentieren, es blieb immer am anfang bei 1% hängen, es hilft gar nichts. Wobei defrag bei meinen anderen PC funktioniert auch im normalen modus einwandfrei.

Da mein PC Ruhe gibt, ist für mich das Problem beseitigt und das löschen von derfrag hat dem system nicht geschadet.

Ich muß mich nur nach eienen anderen defrag tool umsehen was hoffendlich besser funktioniert.

Naja ne Problemlösung isses ja nur wennst den Taskplaner abschaltest.

Wennst den für was anderes brauchst is das Problem oder besser das Feature(bei leerlauf optimieren) von XP wieder an.

@goldie: haste jetzt schon ausprobiert obs auch weg ist wenn du nur die defrag.exe(kommandozeilen-tool) weglässt. Soweit ich das verstanden hab wird über den scheduler nur das kommandozeilentool angesprochen das dann wiederrum das richtige defrag startet, ergo würde es ja reichen nur die defrag.exe zu löschen.
Dann wär das Problem nicht mehr da aber manuelles Defragmentieren ginge noch.

Gruß

Wo is den der unterschied von defrag.exe und dfrgfat.exe? Welches ist den nun das richtige defrag tool? Was ist manuellses defragmentieren? Ich versuche ja zu erklären daß es bei mir nicht funktioniert. Desshalb hab ich ja gefragt ob es auch andere tools gibt?

Ja ich kann nur vermuten daß defrag.exe das eigentliche dfrgfat/dfrgntfs aufruft, also das der Taskplaner erst das Komandozeilentool defrag.exe aufruft das wiederum das richtige defrag-programm startet.

Du hast ja gesagt wenns rödelt stehen beide im Taskmanager, das würde das dann erklären.

Und wenn das so ist reichts wenn du die defrag.exe löscht, somit kann der Taskplaner die defrag.exe nicht mehr aufrufen und die defrag.exe nicht mehr dfrgfat/dfrgntfs.

Dann bräuchtest auch kein anderes defragmentierungs-programm sondern du könntest selber(manuell) die Defragmantierung starten in start->programme->zubehör->systemprogramme->Defragmentierung oder übers Kontextmenü des windows-explorers

Gruß

Aso und tlist is auf der CD unter Tools dort is das Ressourcekit das musste installieren oder manuell aus der support.cab das tlist extrahieren

Gru?

« Letzte Änderung: 09.01.04, 15:12:10 von Nighty »

Das macht Sinn.....aber ich denke ich muß es nochmal sagen, defrag GEHT NICHT auf meinen PC mit diesem Program! Desshalb nützt es mir gar NICHTS wenn ich es zurück kopiere, ich brauche ein anders!


« Win XP: Auf einmal geht nichts mehr.Win XP: Administrator Passwort knacken um an EFS-Daten zu kommen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...