Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: löschen

Ich bekomme das verdammte Vista nicht vom Rechner. Will ich c formatieren bin ich dazu nicht berechtigt. Versuche ich es über die Eingabeforderung - geht auch nicht. Aber irgendwie muss es doch gehen.  ??? Ich habe Vista über XP installiert - also keine Partitionen angelegt. Kann mir bitte jemand mit verständlichen Worten sagen was ich machen muss ? 



Antworten zu Vista: löschen:

schon versucht die xp-cd einzulegen, dann neustarten, von cd booten, und dann während des installationsprogramm von xp die platte voll formatieren.

Bleibt eh nichts übrig, wenn du xp mit vista überschrieben hast.

schau vorher ob die bootvorrichtung im bios auf cd (an erster stelle) eingerichtet ist.

Nein, ich hatte nur in meiner Verzweiflung versucht XP wieder über Vista zu installieren, was ja logischerweise nicht gehen kann. Ich werd mal dein Hinweis ausprobieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Moin,

Probleme mit XP Installation nach rückgängig gemachter Vista Installation

Starte den Rechner mit der Vista-DVD und wechsle über das Recoverymenü in die Eingabeaufforderung. Anschließend wechsle über in das Verzeichnis boot auf der Vista-DVD, also z.B. cd x:\boot
Schreibe mit dem Befehl bootsect.exe /nt52 SYS den NT5.2 (Windows XP) MBR neu.

Eine Meldung erscheint:
Target volumes will be updated with NTLDR compatible bootcode
C: (\\?\Volume{id})
Bootcode was successfully updated on all targeted volumes


Damit wird der Vista-Bootsektor deaktiviert und durch den von Windows XP ersetzt. Anchließend kannst du normal mit der XP CD formatieren und das System neu aufspielen.

opelmeister

Hallo "opelmeister " das liest sich ja hoch kompliziert.
Ich hoffe es zu meistern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ist leichter als du denkst.

opelmeister

So, bin wieder da. Ich hatte heute morgen vergessen zu erwähnen, dass ich Vista schon verkauft hatte und so mein Problem wieder aktuell.

Hallo.

Ich habe Vista auf dem Computer und konnte den Key nicht eingeben (wurde immer nach Firmengröße gefragt!?). Nach 3 Monaten hieß es dann: "Anmelden". Gleichzeitig bekam ich von der Uni eine neue CD mit Vista. mit der erklärung die alte wäre nicht ide richtige gewesen. Es sein ein Fehler unterlaufen und das sei nun das volle Programm.
Nun bin ich total verwirrt. Muss ich das alte nun löschen? Wenn ja, wie?? (Gaanz einfach erklärt, bitte ;D)ich dachte, ich könnte einfach die andere CD einlegen und nun das "richtige" Vista aufspielen. Das geht allderdings gar nicht. Es erscheint die Frage: Programm mit web öffnen? -falls ich das machen- "kein Programm gefunden". Möglichkeit 2: Öffnen mit vorhandenen Programmen? -geht allerdings auch nicht-
hab hier einige Sachen mit booten usw gelesen... Aber was ist das???

danke im Voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ist eigentlich ganz einfach.
Du musst von der DVD booten. Im Bios CD/DVD Laufwerk als Bootlaufwerk einstellen.
Wenn du den Anweisungen des Setup folgst, bekommst du den Hinweis auf welchen Laufwerk Vista installiert werden soll. Wenn du den anklickst bekommst du eine erweiterte Auswahl. Da kannst du die Festplatte formatieren (empfohlen).
Vorher aber deine Daten sichern.


« Papierkorb verschwundenWin XP-Sicherung von S-ATA nach IDE-Laufwerk lädt unvollständig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...