Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP Neuinstallation

Moin,
ich habe ein Riesen-Problem.
Nachdem Win XP einen Treiber nicht mehr laden konnte
(nvatabus.sys), hat er sich die Partitionstabelle zerlegt.
Daher habe ich versucht, Windows erst zu reparieren, dann neu zu installieren.

Ich boote von CD, er startet das Windows-Setup Programm,
fragt nach externen SCSI-Treibern, was ich überspringe, und dann möchte er, dass ich die

"Diskette mit der Aufschrift Windows XP Professional in das Laufwerk A:" einlege!!!!!! ??? ???

Ich habe weder eine Diskette mit einer solchen Aufschrift, noch ein Laufwerk A:.

Ich habe zwar schon des Öfteren XP neu installiert, aber das lese ich zum ersten Mal...

Kann mir da irgendwer bitte einen Tipp geben.

Im Voraus danke fürs Lesen



Antworten zu Win XP: XP Neuinstallation:

Im BIOS die Bootfolge auf    CD/HDD usw /A   einstellen ....

Im BIOS die Bootfolge auf    CD/HDD usw /A   einstellen ....

Ist erledigt, habe sogar das Laufwerk A: im Bios deaktiviert, interessiert ihn allerdings nicht....

SORRY , überlesen ... >>> Ich boote von CD, er startet das Windows-Setup Programm, <<<
Dann weiss ich auch nicht weiter ...  ::):-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...fragt nach externen SCSI-Treibern, was ich überspringe, ...[/]

Hallo,

wie überspringst du dies ?

Hier einfach mal abwarten ohne dass eine Taste gedrückt wird.

Genau das meine ich mit überspringen,
ich drücke also nicht f6, sondern warte ab...
der obskure Bildschirm taucht erst danach auf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du eine USB-Tastatur angeschlossen ?

Dann versuch es mal mit der alten PS/2-Tastatur.

alles andere ist zwar USB, aber meine Tastatur ist
PS/2, trotzdem danke....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch an PS/2 angeschlossen und nicht mit Adapter an USB  ;)

Ist es eine Originale XP-CD oder eine Recovery oder eine selbst gebrannte CD.

direkt an ps/2

ich habe es mit einer gebrannten CD (mit SP2-Integration),
aber auch mit der Originalen (ohne SP2) versucht.

Gleiches Ergebnis....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also diese Meldung ist mir eigentlich völlig unbekannt, weiß nicht wo die herkommt  ???

Kannst du mit einer XP-CD die Wiederherstellungskonsole aufrufen ?

Dann dort mal ein
fixmbr
fixboot
machen.

Evtl. auch ein format c:

selbst das ging nicht...

Allerdings konnte ich zwischendurch jemanden erreichen,
der eine neuere Win XP - CD (+ SP1) besitzt.

da taucht das Problem nur noch auf, wenn ich reparieren möchte, wenn ich neu installiere nicht.

Ich habe mich also für das zweite entschieden, wenn so auch die Erklärung für den Fehler auf ewig im Microsoft-Universum verweilen wird...  ;);)

trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.


« Win98: keine verbindungFehler auf der Seite-Internet Explorer öffnet keine weiteren Seiten im Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...