Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sata anschluss

Habe an meinem Motherboard "A7N8E-Deluxe" eine SATA Platte eingebaut. Im Bios wird die Platte zwar erkannt, aber im Windws taucht sie nirgends mehr auf. was mache ich falsch?



Antworten zu sata anschluss:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon in der Datenträgerverwaltung gewesen.
Evtl. muss die Platte noch partitioniert und formatiert werden.

Hallo

Treiber für den SATA Controller installiert?

Gruß
 

Danke für die Tips. aberder Treiber ist installiert und formatiert ist die Platte auch (hab ich im Bios gemacht; nach drücken der Tasten Strg+S kommt das Menü für den Raidkontroler, und dort ist auch der Menüpunkt "Low Level format" daraufhin beginnt der Rechner die Platte zu formatieren.)
Wenn ich den Gerätemanager von Win aufrufe ist die Platte in der Liste eingetragen!?!?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Low Level Format ist eine vollständige Leerung der Platte wie im Auslieferungszustand. FÜr Windows mußt du diese jetzt noch im Dateisystem NTFS formatieren über die Datenträgerverwaltung. 

Vielen Dank
der Tip die Platte in der Datenträgerverwaltung zu Formatieren war super. Ich konnte sie sonst nirgends ansprechen.
 


« Kann man ein appelworksdokument in ein worddokument umwandeln?Win XP: schwarzer bildschirm nach hochfahren, system läuft aber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...