Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Irgendetwas wird auf einmal total heiß....

Hi, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem,wenn ich mit meinem Pc anfange zu zocken geht er nach einer weile auf einmal aus...dann hab ich mal Speed Fan neben her laufen lassen und immer mal wieder auf die Temps geachetet und gemerkt, das eine Temperatur wahnsinnig nach oben schießt bis auf 120°C und dann geht er aus...Speed Fan bezeichnet diese als "Temp1"(siehe anhang) ich frage mich jetzt, was das ist, zuerst habe ich den Chipsatz vermutet aber als es auf 91°C war und ich an die Chipsatz kühlrippen gelang habe war es nur so gefühlte...ich schätze mal maximal 40-45 Grad warm.
Habt ihr vielleicht irgend einen Tipp?
das Problem ist erst, seit ich einen XBOX 360 Wirreless Controller instaliert habe, weiß nicht ob das ein zufall ist oder ob es da einen zusammenhang gibt...

Ich hoffe mal einer von euch weiß wie ich das Problem herausfind, schonmal im vorraus vielen dank 



Antworten zu Win XP: Irgendetwas wird auf einmal total heiß....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sieht es denn mit der Leistung und Auslastung vom CPU und Ram im Taskmanager aus?
Rechner mal von innen gereinigt?

Vielleicht solltest Du die Temperaturen mal mit einem besseren Programm auslesen:PC Wizard 2008: Freeware(Deutsch)

Das versteht man nämlich besser!

also den screenshot habe ich beim spielen gemacht, und die auslastung ist nie auf 100 prozent im leerlauf meist nur auf 2-10%
sauber ist er auch, habe vor 2wochen erst alles erneueuert Mainboard, CPU, Grafikkarte etc.

also habe jetzt mal PC Wizzard instaliert und auf einmal taucht diese hohe Temperatur garnicht mehr aus!?
aber wieso geht der pc dann beim spielen aus? 

Deine Temperaturen sind alle im grünen Bereich! 8)

 8) das is schonnmal cool nur jetzt noch eine frage habe da nämölich einen verdacht n Speedfan diese Temp1 is genau die selbe wie bei Pc Wizzard die Prozessor Temperatur, dann das sein das der prozessort beim zocken so heiß wird das das mein lüfter nicht schafft?
vielen dank für deine hilfe

Möglich... ich spiele eher weniger...
Wenn etwas zu heiß wird,z.B. der CPU, dann schaltet der Rechner automatisch ab, das ist schon bewußt so vorgesehen!


« Windows XP: Hercules Dualpix HD WebcamWin XP: Boot dauert sehr lange »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...