Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Riesen Problem mit SP2 Installation

Hallo !
Nachdem heute aus heiterem himmel meine winlogon einen fehler bei jeder anmeldung verursacht hatte musste ich eine reperaturinstallation von windows vornehmen.
Das Problem : Mein System lief auf aktueller SP2-Version un ich hab mit einer XP-CD mit integriertem SP1 drübergebügelt !
Jetz will ich also SP2 wieder installieren aber das Setup hängt immer Relativ am Anfang bei "Erforderlicher Speicherplatz wird überprüft - Installation wird vorbereitet"
ich habe mittlerweile das Setup bei drei verschiedenen anbietern runtergeladen (u.a. Microsoft) ... keine Veränderung !
Viren und Spyware sind ausgeschlossen,alles gecheckt.
Auch chkdsk hat nichts gebracht !
Mir gehen die Ideen aus ... ich bin am verzweifeln ???
Bin für jeden Vorschlag zur Abhilfe dankbar !!
Mfg Tobi



Antworten zu Win XP: Riesen Problem mit SP2 Installation:

Morgähn

Viren und Spyware sind ausgeschlossen,alles gecheckt.
1. ausgeschlossen ist schon mal gar nix  ;)
2. welche Programme hast du zur Suche benutzt (aktuelle Updates ?)

3. wie lange hast du bei "speicherplatz berechnen" gewartet ?
4. wird eventuell irgendeine Anfrage des Programmes, automatisch von deiner Firewall geblockt ?

Gruß langschlaefer

sicher deine relevanten daten und installiere neu. reparaturinstallation ist nur fusch und das bs läuft nicht mehr rund

Also : ich hab Mit Antivir un Kaspersky nach viren gesucht und mit ashampoo anti-spyware hab ich auch gecheckt...Gewartet hab ich über ne stunde und das geht ja normalerweise sehr fix.
Das mit dem formatieren is ne schlechte idee ... bis ich da alles gesichert un wieder gemacht hab bin ich ein alter mann, das würde ewig dauern .
Weiß vll jemand wo ich die LOG von der Installation finde ? dann könnte man gucken was so los is ...
mfg tobi
 


« Win XP: Media Player 11Win XP: BJC-80 DRUCKER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...