Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung: windws root>\system32\hal.dll

Hallöchen,

mein Notbook "Acer Extensa 2902LMi" ist mit MW XP Home Edition bespielt und kann nicht mehr normal starten.
Fehlermeldung: windws root>\system32\hal.dll ??????
Das einzigste was noch geht sind die erweiterten Windows - Startoptionen (F8) und das BIOS ? (F2). Wenn ich die MW XP Home Edition - CD einlege springt mein Laufwerk kurz an und das wars. Wie funktioniert das mit dem Reparieren von XP?
Bitte helft mir! Ich bin kein Computerkenner und bräuchte eine sehr...sehr...sehr geneue Beschreibung zur Behebung des Problems.

DANKE  ():-)

MfG. Jacky



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung: windws root>\system32\hal.dll:

Hallo,

schau mal hier. da wurde das behoben. weiter unten.
Genau lesen und es sollte gehen.

hier lesen.

Daumen drück. mfg Bernd
 

was soll denn MW bedeuten?

versuch mal im bios die bootreihenfolge so zu ändern das er erst von cd-rom und dann von der festplatte bootet...
dann das setup starten und  nicht die automatische systemwiederherstellung auswählen... dann windows installieren auswählen ->in dem fenster wo setup die verfügbaren partitionen anzeigt die defekte installation auswählen...-> r drücken (für reparieren)-> bestätigen,
eventuell-> seriennummer eingeben ,tee trinken oder 2 windows sollte gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. reicht auch schon ein chkdsk /r aus der Wiederherstellungskonsole.
In die Wiederherstellungskonsole kommst du, wenn du bei der erten Möglichkeit R wählst.

was soll denn MW bedeuten?

Na Microsoft Windows. ;)

oh...  ;D jetzt wo du es sagst... ::)
dachte linux xp....lol


« Win XP: Problem beim Kopieren übers Netzwerkbeim Start von Google Earth friert der Bildschirm ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...