Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Installation funzt net

hi ich möchte schon sei langem meinen pc von grund auf neu mit windows bespielen, doch ich weiss nicht wie.
wenn ich das mit der Windowws cd mache dann kom ich bis zu dem punkt wo der pc neu gestartet werden muss.
Doch danach wenn er wieder oben ist starten er die cd nicht.

was soll ich machen?

 



Antworten zu Win XP: Windows Installation funzt net:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann müsste ja eine Fehlermeldung kommen ?

Ansonsten ist es normal das er nach dem 1. Starten von der HDD liest und mit der Verarbeitung beginnt. Dann jedoch immer wieder Daten von der CD holt.

Auch der Installation mal die Partition gelöscht und wieder neu angelegt ?

Wie geht denn das ? ^^ ;D


was würdest du an meiner Stelle tun
?

Danke schon mal für antwort eben

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit wie geht was kann keiner was anfangen ?

XP neu installieren

danke für den Link
aber da war ich auch schon mal auf der seite



wenn ich das mache und ich ne partition auswählen soll wie es da steht, bei mia is aber keine dort vorhanden in der liste
 

bei mia taucht da noch eine frage auf wie formatiere ich meine festplatte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn keine Partition vorhanden ist musst du mit E eine Partition erstellen und anschließend wird formatiert.

Ich drücke zwar E, aber es passiert nichts.
dann drücke ich mit dem cursor nach oben, um in der liste nach oben zu gehen um zu gucken ob da doch noch was ist, doch dann bekomme ich einen BlueScreen
 

Gibt es nicht ein program mit dem man die festplatte killen kann.
um noch ma ganz von vorne anzufangen ( ich meine mit Windows)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

E wird aber schon in der Statuszeile vorgeschlagen ?

Was für eine Festplatte, IDE oder S-ATA ?
Bei S-ATA muss ein Treiber während der Installation mit F6 eingebunden werden.

Oder es stimmt an der Hardware etwas nicht ?
RAM
oder Festplatten-Problem.

Ich habe S-ATA, jedenfalls steht das auf meiner Festplatte.


Ich habe mal ne FRage könnte ich nich einfach ne neue festplatte kaufen, wenn ich iwelche systemfehler habe sind die doch auf der festplatte oder, oder sind die systemfehler im mainboard?
wenn ich also ne neue festplatte kaufe müsste doch alles wie neu sein oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann nicht so einfach beantworten.
Kann ja auch am Betriebssystem liegen, wer weiß.

Würde es schon nochmal mit der S-ATA-Platte versuchen.
S-ATA Treiber von der Mainboard-CD erstellen und mit F6 während der Installation einbinden.

wie erstelle ich den so eine CD mit der dem mainboard treiber.
ich glaube das übersteigt mein wissen ein wenig



und was meinst du mit : kann ja auch am betriebssystem liegen, meinste das meine Windows -Cd beschädigt ist ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemfehler können auch vom Betriebssystem kommen, das irgendwas an Dateien zerstört wurde.

Beim Computer war eine CD mit dabei. Treiber oder Utility-CD. Diese mal durchsuchen nach einer makedisk.exe

Diese Datei dann mal doppelt anklicken, dann wird diese Treiber Diskette erstellt.

also ich habe nur die Windows-CD und dadrauf is eine solche .exe nicht vorhanden.

und wie war das jetzt wenn ich ne neue festplatte kaufe und da windows neu draufziehe läuft doch alles wie neu.


 


« Windows 2000 fährt nicht mehr hochVista Ready »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...