Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplattenproblem

Ich wollte eigentlich nur meine Festplatte formatieren sowohl Laufwerk C und D und dann alles neu installieren bzw die Support CD einlegen um den Ausgangszustand wiederherzustellen.
De Support CD hat auch nicht funktioniert. Hat immer vor Ursprungszustand herstellen abgebrochen

Laufwerk C ließ sich dann nicht formatieren. Hab dann Laufwerk D formatiert und da Win XP drauf gehauen in der Hoffnung laufwerk C dann formatieren zu können. Das hat Windows auch nicht gemacht und unter dos wollte er das auch nicht machen.

Hab mir dann ne Boot CD erstellt und wollte dann meine Festplatte formatieren, nur die hat er dann nicht gefunden. Dann hab ich nen bissle mit FDisk rumgespielt und die PArtition gelöscht und jetzt boot ich nur noch über meine Boot CD und bekomm nicht mal mehr ne Partition rein. Hab grad nur ne Festplatte mit 8 GB.
Kann mir da einer helfen?



Antworten zu Win XP: Festplattenproblem:

Hallo,

würde von Windows cd booten und der Installation bis zur Laufwerksauswahl folgen. Dort alle Partitionen löschen und neu erstellen. Dann installieren.

mfg Bernd

Das scheint zu klappen. Nur stellt sich mir dann die Frage ob ich am ende die Support CD einlegen kann und den Ausgangszustand wiederherstellen kann. Und falls nicht warum nicht.

Wenn Du nur die Support cd hast kanns schiefgehen. Kommt immer drauf an.
Aber wenn Du eine richtige XP cd hast kannst Du das doch alles über die machen. Was Deine Support cd angeht, würde ich mich vorher schlau machen. Einige dieser Support cds machen das ja nur wenn XP drauf ist, was bei meinem Vorschlag ja nicht mehr der Fall wäre.

Hm, vielleicht hat es mit ihr auch nicht funktioniert weil es das Sicherungsimage nicht mehr gab. Muss mal schauen ob es nach der Installation von WinXP funktioniert oder ob durch die Neupartition nichts mehr funktioniert. Dann muss ich mir halt alle treiber mühsam aus dem Inet besogen. Das wird ne lange Nacht ;-)

Wenn Du mit everest Dein System ausliest, ist das garnicht so schlimm, da Everest dich auch direkt zu den Donwloadseiten der fehlenden Treiber führt. Wenn die Einträge bei der Computerübersicht blau dargestellt werden, kannst Du per Rechtsklick darauf die Treiber direkt laden und installieren.

Nur für den Fall, der Fälle.http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html  

 

wow. Vielen Dank für den Tipp. Die seite werde ich mir merken.

Na ja wenn man so schon nicht ganz helfen kann, will man ja eventuelle lange Nächte vermeiden. ;D;)

Falls Du einige Treiber nicht (auch ohne Everest) findest, kannst Du immer noch den Bericht von Everest hier posten und Dir wird geholfen. Everest musst Du nach der Installation starte-->dort auf Computer->übersicht. Dann die obere Hälfte des Bericht Markieren+kopieren und hier im Texteingabefeld einfügen. (per Rechtsklick)

Nur um eventuelle Fragen, schon vorweg zu nehmen.

mfg Bernd


« Win XP: WXPprof auf Uralt-PC?XP Home SP 2 flashPlugin Suche nach Neuinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...