Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP löschen und neu instalieren

Hallo
das mit dem Laptop hatte so gut funktioniert das ich nochmals um Hilfe bitte.


Und zwar möchte ich meinen PC der mit WIN XP läuft erst das Betriebssystem löschen und dann wieder neu instalieren da es einen nicht repperabelen Fehler hat.

Danke

horst 123456



Antworten zu Win XP: Win XP löschen und neu instalieren:

Hallo,

bei einer Neuinstallation sind natürlich alle Daten weg. Aber sonst kein Problem.

einfach der Anleitung folgen. Bei der Laufwerksauswahl die Partition auf der XP ist löschen und neu erstellen. Dann fortfahren, wie beschrieben.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

Vorher sicher stellen, daß im Bios das CD/DVD LAufwerk als erstes Bootdevice eingestellt ist.

Ansosnten nur vorher schon mal die treiber organisieren und los gehts.

mfg Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke aber ich bin wirklich keine leuchte und muss fragen wie ich in das " BIOS " komme
bin Ehrlich habe das dig wggebracht und heute gesagt bekommen das es 120€ kostet  na ja was sollte ich machen !


aber danke für die hilfe 

ins Bios kommst Du, wenn Du nach dem Anschalten, eine bestimmte TAste drückst im ersten Bild das erscheint. Meist ist es die ENTF Taste (auch DEL), oft auch F2 oder ESC. Steht aber unten links auf dem ersten Bild.
Im bios suchst Du dann nach einem Eintrag wie "Boot Prioority" oder Bootvorrichtung".
Dort das cd Laufwerk an die erste Stelle setzen. Hdd an die zweite.


Probiers doch aber erst mal so, ob er nicht schon so eingestellt ist und von cd bootet.

CD rein Computer neustarten. Mit Glück kommt eine Anzeige "zum starten von cd beliebige Taste drücken". Das musst Du dann tun.

Drücke dir aber am besten die Anleitung aus dem Link vorher aus, oder schreibs auf. Damit Du es dann zur Hand hast.

Und keine Angst, das bekommst Du hin. Immer nur ruhig bleiben, genau schauen und doppelt kontrollieren bevor Du etwas machst.

mfg Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bedanke mich   aber ich kann jetrzt nicht merhr   ich werde aber meinen erfolg/misserfolg melden    schönen feiertag noch leute und nochmals danke :);)


« Win XP: Bildschirmanzeigenproblem.Win XP: Win XP: komische datei änderung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...