Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: partition mit windows

wie betreff schon sagt bezieht sich meine frage um das verständnis und die handhabung.

wie muss ich mir das genau vorstellen?
ich weiss, dass ich mit windows auch ne partition erstellen kann.
nun überlegeich, mehrere partitionen zu erstellen, um zum einen meine musik drauf abzulegen, und programmierer tools getrennt drauf zu spielen, um sie nach dem gebrauch zu löschen.
wie hab ich dann zugriff auf diese dateien?
ist das dann so, dass sie dann sozusagen ein laufwerk darstellen oder wie ist das zu verstehen?



Antworten zu Win XP: partition mit windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

ja genau.
Jede Partition bekommt einen Laufwerksbuchstaben.
Über diese kann man dann auf die Partition zugreifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin achim :-)
danke für die schnelle antwort.
eine frage noch.
da ich für das studium visual studio installieren muss installiert dieser auch noch ein extra benutzerkonto.
dadurch denkt windows, dass jedes mal mehrere konten vorhanden sind und fängt bei der anmeldung mit diesem "benutzereinstellungen werden geladen".
zum anderen verknüpft es sich mit meinen programmen und auch in mein kontextmenü.
komm ich mit der partition dem entgegen oder wird das auch dann so sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das wird dann auch genauso sein.
Hat mit den Partitionen nichts zu tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das ist nicht gut aber wohl unvermeidlich. danke trotzdem


« Win XP: Media Player spielt kein mpeg/mpg abWin XP: Fehler 10 bei der Installation von nvidia wdm capture drivers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...