Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: Brauche unbedingt Ratschläge

Jetzt stehe ich schon wieder in den Bohnen !!

Ich habe es jetzt geschafft Win Me erfolgreich auf meinem Toshiba zu Installieren. Jetzt ist aber ein Fehler aufgetreten. Mein Bild ist ganz klein mit einer kleinen Auflösung. Ich kann diese aber auch nicht hochsetzen. Man sagte mir das bei Toshiba dieser treiber velorenginge wenn man die Festplatte löscht.
Habe mir eine neue geholt doch auch da ist das gleiche Problem. Ich kann die Auflösung nicht höher setzen. Bei Toshiba kann man zwar den Treiber herunterladen aber ich weiß nicht welchen und wenn es der ist den ich vermute dann gibt es für Win Me gar keinen. Muß ich mir jetzt dafür eine neues Betirebsystem holen und kann ich das auch auf Diskete runterladen weil ich keinen Brenner in meinem alten Rechner habe.
Oder gibt es gar andere Möglichkeiten

man sagte mir das wenn ich Win XP nehmen würde dieses System den Treiber automatisch erkennen würde und alles wiedergherstellt. 

« Letzte Änderung: 05.07.07, 21:21:50 von Neuanfänger »


Antworten zu Win ME: Brauche unbedingt Ratschläge:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>> .... eine neues Betirebsystem holen und kann ich das auch auf Diskete runterladen weil ich keinen Brenner in meinem alten Rechner habe.<< Das geht schonmal gar nicht, denn XP kauft man, sonst ist es illegal ;) 

>> .... eine neues Betirebsystem holen und kann ich das auch auf Diskete runterladen weil ich keinen Brenner in meinem alten Rechner habe.<< Das geht schonmal gar nicht, denn XP kauft man, sonst ist es illegal ;) 

Tschuldigung habe mich ein wenig verkehrt ausgedrückt. Win XP kaufen oder den Treiber auf Diskette runterladen. Ob da 98 oder 2000 geht weiß ich ja nicht. Ich wollte nur Unkosten vermeiden denn XP ist ja nicht gerade billig. Und dann welche Voraussetzungen rbauche ich für win xp auf meinem Rechner

@ Neuanfänger :

Dann nimm die Treiber von Win98 - das ist noch dicht mit ME verwandt.

Ja dankeschön.Habe mir den Treiber von Win 98 runtergeladen. Hat zwar mit meiner Möhre etwas gedauert hat aber geklappt.
Nun wie verfahre ich weiter. Diskette in Laufwerk einlegen und dann ?????????
weiß da nicht weiter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start>Einstellungen>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager

jetzt muss da ja ein gelbes Warnzeichen stehen, wenn der Treiber fehlt, denke bei der Grafikkarte muss das sein.

Dann  > Eigenschaft > Teiber > Treiber aktualisieren... dann suchst Du den Weg zur Diskette, wo der neue Treiber drauf ist, anklicken - fertig.

Gibt Laut, wenn was nicht klappt ;):D 

Gebe direkt Laut

Habe deine Schritte ausgeführt bis auf das gelbe Warnzeichen, das habe ich nämlich nicht gefunden. Weiter weiß ich nichnt mehr. Habe Diskette reingelegt, weiß aber noch nicht einmal ob die wirklich den Treiber kopiert hat denn das kann ich sehr wahrscheinlich auch nicht. Ich bekomme den nur auf meinem alten Rechner gedownloadet. Ich brauche den aber auf Diskette


« Win98: Grafik beim Notebook läßt sich nicht ändernRechner fährt WindowsXP nicht sebstständig hoch? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!