Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Notebook bleibt einfach stehen

NOTEBOOK IBM THINKPAD T23 PIII 1.13GHz 512MB 30GB

hallo an alle,

habe mir o.g. Notebook zugelegt und XP installiert, danach Office und den Internetzugang

am Anfang kein Problem (ach ja eine neue Tastatur eingebaut) und nun wollte ich noch Wlan installieren
da gibt es ein knacken und es läuft nichts mehr, keine Reaktion  Huh Mehrmals Neustart, immer das gleiche, ´nach kurzer Zeit wieder dieses knacken und keine Reaktion mehr

was ist kaputt?



Antworten zu Win XP: Notebook bleibt einfach stehen:

 also kommt das knacken nach  dem start immer??? wenn ja haste vllt ein problem mit deiner festplatte da die vllt dieses geräusch macht- sry hab nicht wirklich ne ahnung weil ich es zum ersten mal höre :)

ja hab es ein paar mal probiert

nach kurzer Zeit ein knacken und es bleibt stehen

festplatte oder Lüfter, kommst du bis zur BootCd eingabe, wenn ja starte windows mal von einer Cd,oder ein linux von USB Stick

Abschaltung durch Wärmestau ?
Ggf mal reinigen (lassen) innen ! Hab das gleich Problem mit nem Gericom.
Sind alle Lüfter innen sauber , Abluft & Ventilatoröffnung abgeaugt ?

habe das Notebook gereinigt bekommen, ich denke es ist die Festplatte

baue heute abend mal eine neue ein, dann sehen wir weiter


« Win XP: Fehler beim StartWin XP: wie kann ich filme oder andere grosse dateien an einen Freund schnell ve »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...