Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Usb-Stick MSI

Hallo
ich weiß nicht weiter bei der Installation meines USB-Sticks zwecks WLan. Der Computer findet das Natzwerk, hat auch guten Empfang aber es gibt kein Internet. Vielleicht liegt es an der Firewall. Habe aber alle Walls mal ausgeschaltet und es geht auch nicht.  :(
Ich habe alles laut Anleitung von MSI eingestellt. Kann das Problem nicht finden.
Wer hat sowas schonmal gemacht und/oder hat Ideen wo das Problem liegen könnte?
An der Hardware liegt es nicht, da weitere PCs das Netzwerk schon verwenden und ich den Stick von einem anderen User ausgeliehen habe (er hazt allerdings Win98, daher kann er mir nicht helfen).

Bitte um Ratschläge, da ich echt bald an dem Stick verzweifle. Danke. Jo



Antworten zu Win XP: Win XP: Usb-Stick MSI:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergibt der Router seine Adressen über DHCP oder haben die angeschl. Geräte feste IPs?

Gibt es in dem Router eine Funktion (FritzBox hat die z.B.) neue/zusätzliche WLAN-Geräte, sprich weitere Computer, ausser den bereits angeschlossenen zuzulassen oder nicht? Ist diese Funktion ggf. aktiviert?

Ist das WLAN verschlüsselt, wenn ja, hast Du den richtigen Schlüssel verwendet?

Im übrigen: welches BS, welcher Router?

jojo ich hoffe, du hast nur die treiber vom stick installiert und das einrichten mit der xp netzwerkinstallation gemacht.

so geht es am einfachsten,

Richtet erst mal eine LAN Verbindung zum Router über Kabelverbindung ein.Dazu geht über Start > Systemsteuerung > Netzwerkverbindung

Benutzt nun den Assistenten von XP über neue Verbindung erstellen

    * Verbindung mit dem Internet herstellen
    * Verbindung manuell einrichten
    * Verbinden über Breitband
    * Gebt dem ganzen einen Namen
    * Tragt eure Zugangsdaten ein und Fertigstellen


Habt ihr nun ne Verbindung zum Internet und es läuft alles, trennt die Verbindung und entfernt das Kabel.
Geht nun wieder in die Netzwerkverbindung und klickt eure Wlan-Verbindung an. Diese muss aktiviert sein. Im linken Auswahlfeld des Browsers erscheint folgender Eintrag
Drahtlosnetzwerke anzeigen. Aktiviert dies. Es steht dort nun Eure Verbindung und evtl. noch andere (von Nachbarn)
Wählt eure. Sie wird grau hinterlegt.Klickt auf verbinden und ihr werdet nach einer Verschlüsselung gefragt.

Manche Provider liefern einen Schlüssel mit. Den müsst ihr verwenden. Er steht entweder auf der Hülle der mitgelieferten Installations-CD oder auf der Rückseite des Wlan Routers .

Bestätigt nun, und eure Wlan Verbindung steht.

Erhaltet ihr jetzt noch ne Meldung in der Taskleiste „Eingeschränkte Konnektivität“ , so behebt ihr dies wie folgt:
Start >Systemsteuerung >Netzwerkverbindung Rechtsklick auf die Wlan Verbindung  >Eigenschaften  > Internetprotokoll(TCP/IP) Haken bei Folgende IP. Adresse verwenden und tragt dort für die
IP (z.B:) 192.168. 100.10 und für
Subnetzmaske: 255.255.255.0 ein. (Nur als Bsp.)

Hinweis für Netgear USB Adapter
Bei einem USB-Adapter von Netgear werdet ihr bei der Installation der Software des selbigen am Ende der Installation gefragt, ob ihr das Konfigurationsmenü von Netgear verwenden wollt und ob das von XP deaktiviert werden soll.
Verneint dieses.

(von zzz)

betrifft den letzten absatz
nur es kann sein, wenn du das netzwerk mit dem stickprog eingestellt hast, das es so nicht mehr funzt, da die netzwerkinstallation von xp evtl deaktiviert wurde.
hab bis jetzt auch noch nirgends gefunden, wie man das rückgängigmachen kann, ausser neuinstallation von xp.


« Win XP: Formatierung bleibt stehenWin XP: schnellstart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...