Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: pc bootet nicht mehr! VERZWEIFLUNG!!!

Hallo erstmal,
da ich schon vor einiger Zeit einmal hier gute Hilfe bekommen habe, habe ich gleich an diese Seite gedacht als mein PC seit gestern nur noch bis zu dem intel inside pentium 4 symbol bootet und dann da hängen bleibt. Jegliche versuche in den abgesicherten Modus bzw. ins BIOS zu kommen sind gescheitert ich kann auch windows nicht mit meiner windows cd reparieren bzw. neu installieren da er net von CD bootet. Ich hab das Laufwerk auf dem Windows läuft vor ein paar Tagen formatiert und Windows neuinstalliert (weil er zu langsam lief -> Datenmüll). Bis jetzt lief alles super, aber nun seh ich nur noch dieses blöde intel inside pentium 4 symbol! Könnte es ein Virus sein? Also ich weiß grad gar keine Lösung mehr...bitte um Hilfe. Danke im vorraus, tim.



Antworten zu Win XP: pc bootet nicht mehr! VERZWEIFLUNG!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nen Virus würde ich erstmal auschliessen, der will ja arbeiten, und dazu muss Windows erstmal geladen werden  ;)

Da du den Rechner (wie du geschrieben hast) gerade frisch installiert hast und bisher alles lief würd ich eher auf ein Hardware-Problem tippen.

Prüfe mal sämtliche Steckverbindungen!
Wenn alle sitzt und trotzdem nichts läuft (und der Rechner auch nicht von CD starten möchte ( BOOTREIHENFOLGE IM BIOS STIMMT ???))versuchs mit ner beliebigen bootdisk, z.B. von hier.
Auf die ziehst du dann zusätzlich den Microsoft Memory-Test von http://oca.microsoft.com/en/mtinst.exe
und lässt den einfach mal laufen.

mfg
tremor4fun   

« Letzte Änderung: 12.08.07, 07:04:20 von tremor4fun »

Wenn der PC nur bis zum Intel- Symbol bootet, dann kann er nicht vom "BIOS- Modus" in den "Windows- Modus" umschalten.
Also nach der Prüfung seines Innenlebens findet der PC nur einen fehlerhaften Einsprungspunkt in das Betriebssystem.
Wohlgemerkt, einen fehlerhaften.
Würde der PC infolge eines Hardwarefehlers garnichts finden, käme eine Meldung in der Form "Betriebssystem nicht gefunden" oder ähnlich.
Gut, ein Hardwarefehler ist nie ausgeschlossen - aber hier glaube ich nicht so recht daran.
Denn dann müßte ja nicht nur die Festplatte, sondern auch das Laufwerk oder das Mainboard defekt sein.
>>..jegliche versuche ... bzw. ins BIOS<<
hast Du eine USB- tastatutr? Wenn ja - versuche diese mittels eines Adapters an PS/2 anzuschließen oder leihe Dir eine PS/2- Tastatur. Denn - ins BIOS kommt man eigentlich immer, solange der PC überhaupt noch versucht, zu starten.
Ich vermute 2 Dinge:
- Fehler in den BIOS- Einstellungen. Einfach mal das BIOS resetten - später wieder optimieren.
- Fehlerhafte Installation - möglicherweise ebenfalls verursacht durch einen BIOS- Fehler.
In diesem Falle würde ich eine Neuinstallation vorschlagen.
Stecke das alle Sorgfalt rein - die zeit, die Du da aufwendest, sparst Du später viele Male wieder ein.
Dies sind meine Vorschläge dazu - einmal installiert und dann nie wieder.
Trotz Viren und sonstigen Schädlichkeiten - Dank Image:

Installationsvorschlag:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation.pdf

Systemhygiene:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/systemhygiene.pdf

Imageerstellung
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Image-Erstellung.pdf

Jürgen

hey danke alles läuft wieder reibungslos! ;D Ich hab den pc aufgeschraubt und mal überalle geguckt ob alles richtig steckt...gefunden hab ich zwar nix aber geholfen hats anscheinend...irgendwas war wohl etwas locker...aber keine ahnung was...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,kann es sein das du eine S-ata Festplatte hast?orangenes Kabel locker war?  ;) so war das bei mir..hatte mich damals auch durchgefragt und als das Ergebnisslos war,dasselbe gemacht wie du....funzte

jaja,so einfach kanns sein...Vorschläge wie der von Jürgen bedeutet...viel Arbeit für nichts...warum einfach,wenns kompliziert geht?

 

ach, mein Freund...
Wie gehts denn so?
Jürgen

mir gut...dir auch ;D

Hallo hatte auch mal das Probem gehabt.
Trenne einfach mal den PC komplett von der Stromzufur.
Bei mir gings dann wieder


« ordner i386Fehlermeldung: C:Windows\System32\rundll32.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...