Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC friert ein

Hallo,

habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem PC.

Dieser friert entweder nach einigen Stunden, oder manchmal auch kurze Zeit nach dem Booten ein.

Aber anscheinend nur, wenn ein USB Wlan Stick eingesteckt ist. 

An der Temperatur liegt es nicht, das habe ich getestet.
Bei offenem Gehäuse passiert das selbe.

Am Stick liegt es auch nicht. Das gleich passiert auch mit einem Stick von einer anderen Firma.

Einen aktiven Hub habe ich angeschlossen.

In XP habe ich alle Systemdateien überprüft. Alles in Ordnung. Die letzten Treiber sind auch installiert.

Das was mich allerdings etwas stutzig macht, ist das der aktive USB Hub, die Lüfter weiterlaufen lässt, auch wenn der PC ausgeschaltet ist. So als ob sich Teile des PC´s Energie über den Hub holen.

Mein Netzteil ist auf 350 Watt ausgelegt.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Michael


« Win XP: FehlermeldungWin XP: Maustreiber "hidusb.sys"??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...