Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zu hohe beanspruchung => freeze

Hallo!!

ich habe, seit ich mein PC selber zusammen gebaut habe, immer wieder Probleme , dass der Computer freezt (er bleibt einfach hängen und reagiert nicht mehr)

Das Problem ist, dass ich nicht weiß an was es liegt, denn er freezt so wohl bei einfachen Sachen (nur im internet surfen) aber so gut wie immer wenn ich stark die festplatte beanspruche (antivir, etc)...

Ich hab die Vermutung dass es am Netzteil liegen könnte. Die Festplatte könnte dabei durch Spannungschwankungen des
Netzteils kurzzeitig zu wenig Strom haben und deshalb bleibt Windows hängen...

grüße aus dem Schwabenland :)

System:
AMD Barton 3200+
Palit 7600 GT
1024 MB RAM
450 W Netzteil



Antworten zu zu hohe beanspruchung => freeze:

ach und die Festplatte ist eine 250 GB SATA Seagate

Moing,

deine Vermutung muss nicht sein ist auch unwahrscheinlich.
Ist es nur wenn du Arbeitest??
Hast du schon mal ein ScanDisk gemacht.
Vieleicht läuft dein Betriebsystem nicht stabil.
Versuche auch mal eine Defragmentierung
Lade dir mal TuneUp runter.
Damit kannst du dein PC mal durch Checken.

ähm wie mach ich einen scandisk!?

und was soll ich gegen ein instabiles system unternehmen?

tuneup hab ich schon drauf...

er freezt bei allen möglichen dingen... so gar manchmal wenn ich "nix" mache, d.h. einfach nach dem system start Firefox öffne... da kann es schon sein dasser hängen bleibt. aber s gibt auch tage wo er 3 stunden am stück alles aushält ( icq, winamp, Firefox und word)

greets

schau mal ob die ram richtig sitzen. sagst ja hast selbst gebastellt.
kann auch sein, das nur ein kabel etwas locker sitzt.
mal alles checken.

TuneUp öffnen

Aufräumen und Reparieren
 TuneUp Disk Doktor
das läßt du mal durchlaufen

Habe auch einen Zusammengebauten 3200, und auch schon
viel Zusammengebaut.
Wenn du kein VIA (sondern ALI oder SIS) hast, dann
stehst du auf der Verliererseite, denn diese Boards
sind "MÜLL".


« Win XP: festplatte sichern, image? 1:1 kopie?Win XP: Notebook bleibt beim Startbildschirm hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...