Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte Formatieren?????????????!!!!!!

Hallo hab ne Frage und Zwar: Mein DVD Laufwerk wird aufeinmal nicht mehr angezeigt, nicht im Bios und auch nicht im Gerätemanager.Steckverbindungen habe ich schon oft Getestet und die Stecker sitzen alle richtig.
Habe gelesen das ich die Upper und Lower Filter in der Regestrierung löschen soll...
Hab ich gemacht aber jetzt geht meine Maus und meine Tastatur nicht mehr.....
sprich ich kann nichts mehr machen!!!!
Jetzt wollt ich fragen gibts irgendeine möglichkeit meine Festplatte auch anders zu löschen wie mit der Windows CD?? Achso ich habe auch kein Disketten Laufwerk zwecks Boot Disketten....
Danke im voraus
Andy 

« Letzte Änderung: 27.08.07, 20:10:50 von my own »


Antworten zu Win XP: Festplatte Formatieren?????????????!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anderes Luafwerk,Maus,Tastatur anschliesen und gucken obs geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also meine Tastatur geht im Bios schon noch, nur wenn ich Windows hochboote dann kann ich nichts mehr machen windows lädt zwar ganz normal, aber der cursor lässt sich nicht bewegen geschweige denn die Tastatur geht.....
Gibts nicht ne Möglichkeit die Festplatte irgendwie anders zu löschen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du ne USB Tastatur/Maus? denn die funktionieren da meist nicht.

Und die Festplatte kannst du einfach ausbauen und bei einem anderen Rechner als Slave(2.Platte) einbauen und dann ganz normal übern Arbeitsplatz formatieren.

Gestern war das Laufwerk doch noch vom BIOS erkannt ???
Kontrolliere mal die Kabel. Es kann allerdings sein, daß es schlicht und einfach defekt ist.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-189069-0.html

Die Festplatte läßt sich auch löschen indem man sie als externe mit IDE-USB Adapter an einen anderen Rechner anschließt. Man kann sie zum formatieren auch als Slave an einen anderen PC hängen, evtl. bei einem Freund möglich?
Es gibt auch Bootdisketten mit denen man formatieren kann. Da Du aber gestern nicht darauf eingegangen bist, vermute ich mal, daß kein Diskettenlaufwerk vorhanden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab keine Usb Tastatur hab davor in der regestrierung die Uppers und lowersFilter gelöscht und darum gehts wahrscheinlich nicht mehr.
In dem Fall gibts echt nur die Lösung die Platte auszubauen und woanders zu Formatieren.
Nun kenn ich niemand der n Computer hat wohne erst seit kurzem in Berlin Naja dann muß wohl n Techniker kommen.
Danke für die Antworten.
Cheers

 

Zitat
regestrierung die Uppers und lowersFilter gelöscht
Betraf nur das CD Laufwerk, hat nichts mit Maus und Tastatur zu tun.
Wenn Reparatur dann mach einen Termin bei Atelco, sind faire Preise, eine Reparatur kostet dort maximal 40 Euro Arbeitskosten, egal wie lange es dauert. Es wird immer gerechnet 6 Minuten = 4 Euro bis max. 40 Euro
http://www3.atelco.de/8AIlvmVe2RxwUx/2/storedetail.jsp?stid=14

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar danke dann werd ich mal bei denen Anrufen.Ich geb bescheid was abging.
Danke ;D;D;D;D;D;D;D


« kann ich meinen pc verbessern(arbeitsspeicher), ohne was dazu kaufen zu müssenWin98: (vsdata95.vxd) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...