Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

seltsame prozesse

Hallo,
Ich hoffe hier eine Hilfe zu meinem Problem zu bekommen wäre echt Dankbar.
Es fing an das meine spiele und programme ab und zu sehr niedrig liefen, also sah ich im Task manager nach und sah eine Datei wwxyrs.exe (ähnlich spielt nicht wirklich eine rolle) die nur 6mb speicherauslastung hatte aber 50% cpu auslastung benötigte, kurz gesagt ich konnte diese nicht entfernen da sie sich immer wieder selbst aktivierte, zum schluss formatierte ich meine C festplatte und installierte Windows neu, doch wieder beim testspielen niedrige fps und ich hatte nun einen prozess ffyzrg.exe die 50% benötigte, zum schluss hab ich alle festplatten formatiert und damit alle dateien verloren, da ja irgendwas dafür verantwortlich sein könnte, dann windows wieder installiert und nun habe ich xzqsmgero.exe die 50% cpu auslastung hat.

Ich verstehe nicht wie das sein kann wenn ich alle festplatten formatiere und anschliessend windows neu installiere (lan kabel während und nach installation bis zum antivir und firewall installation ausgesteckt). übrigens frage ich mich auch ansonsten, wie ich auf einem frisch installierten pc 18 prozesse laufen haben kann. xp cd funktioniert auf anderen pc's auch.

Bitte um Hilfe wäre sehr Dankbar



Antworten zu seltsame prozesse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der genaue Name der Datei wäre in so einem Falle aber schon sehr wichtig  ;)

Ich kann mich nicht mehr an den Datei namen erinnern, fand das aus meiner seite nicht wichtig da der name der .exe datei sich immer wieder ändert und ich bei google zu den .exe namen Nie etwas fand. Die momentane stressdatei hiesse aber ddpnfgqbr.exe


zuerst
Plattenbereinigung
zum löschen aller temporären dateien

dann HijackThis :
Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html
Log oder Zusammenfassung  ggf hier posten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Normalmodus sind etliche Dateien gesperrt .
Darum : Virenscan unbedingt immer im abgesicherten Modus  !

Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE

Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung   AUS
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AN-haken : <<< Vorsicht , damit sind ALLE Punkte weg !!

Fertig damit :
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften , Systemwiederherstellung
Deaktivieren AB-haken
Danach ggf einen Punkt mit Bemerkung setzen. 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn alles nicht hilft :
Ich würde mit Knoppix-CD oder BartPe-LiveCD starten , Daten sichern und das System dann neu installieren .


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Virendoktor
http://www.heise.de/security/artikel/80369

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke vielmals für die Antwort werde die Dinge gleich versuchen.
Kann mir noch jmd sagen wieviele prozesse auf einem gerade erst installiertem xp laufen? dachte das wären zwischen 4-6 und nicht 18

Grade erst installiert ?
Dann würde ich nicht rumbasteln , formatieren , System drauf , Virensoftware von CD oder Stick installieren & AN , Firewall AN , Virensoftware-Update vom Inet , dann alle WIN-Updates machen .

Wie gesagt, habe ich alle Festplatten mehrmals formatiert und und win xp installiert, lan kabel war ausgesteckt bis ich firewall und antivir drauf hatte, und trotzdem hat er prozesse die er nicht haben dürfte, und immer einer der sich immer wieder einen neuen namen gibt und cpu zu 50% auslastet.

Keine Ahnung .... BIOS mal resetten vor NEU-Install ???
Oder hast Du irgendeine CD , die was aus dem System enthält wieder eingespielt ?
Dann lass die mal bei nem Kumpel auf Schädlinge testen !?


« Win XP: Diagnosetool von Windows aufrufen - Wie?Win XP: soundkarte fehler? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...