Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: brauche hilfe pc hängt sich dauernd auf

hi
ich brauche hilfe bin kein pc fachmann und auch nicht so geläufig mit der pc sprache darum bitte für laien erklären
nun zum problem
wen ich mein pc hochfahre muss ich neuerdingst ein betriebssystem auswählen dan muss ich F1 drücken,dan erscheint erst das windowsbild mit der kleinen leiste
danach sollte eigendlich der deskop erscheinen,kommt aber nich statt desen kommt sone seite das der pc überprüft werden muss sie habe 10 sek zeit abzubrchen ist aber nicht zu empfehlen überprüfe sektor 1-3 aber der überprüft nur sektor 1 dan macht er nix mehr



Antworten zu Win XP: brauche hilfe pc hängt sich dauernd auf:

manchmal bekomme ich es hin das ich online bin aber nach einiger zeit hängt er dan geht nix mehr.gerinigt hab ich den pc auch schon.die kleine batterie hab ich auch kurz rausgenommen und wieder eingesetzt.

hi
noch eine frage
wer kennt ein gutes virusprogramm kostenlos das vieren trojaner usw findet und auch selber löscht bzw.repariert
und gibt es ein program auch kostenlos das den pc auf fehler prüft ob alles in ordnung ist und eventuel slber fehlende sachen wiederherstellt
danke hawi

Fragen:
Welches Betriebssystem benutzt du?
Wenn XP, hast du dann auch Service Pack 2 und alle Updates installiert?
Wenn du nach Antivirenprogrammen fragst, sollen wir das dann so verstehen, dass du bisher noch keines benutzt hast?
Gib also bitte mal genauere Angaben zu deinem System und der installierten Software.

Zeig ggf mal deine boot.ini !!

Rechtsklick auf Arb-Platz , Eigenschaften : Erweitert.
Starten und Wiederherstellen : Einstellungen. = Systemstart
In der Zeile steht das System , das gebootet werden soll .
Darunter auf BEARBEITEN dann hast Du die boot.ini im Editor


Boot.ini : MUSTER
------------
[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect  /NoExecute=OptIn
------------------------------------------------

boot.ini zeigen :
Rechtsklick auf arb-Platz , Eigenschaftem , Erweitert , Starten & Wiederherst.: Einstellungen , dort auf Bearbeiten.
ggf:: Alles markieren & kopieren ....

oder :
Rechtsklick auf Arb-Platz , Eigenschaften : Erweitert.
Starten und Wiederherstellen : Einstellungen. = Systemstart
In der Zeile steht das System , das gebootet werden soll .
Darunter auf BEARBEITEN dann hast Du die boot.ini im Editor


Boot.ini :
------------
[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect  /NoExecute=OptIn
 

hi
also auf der cd steht windows xp professional version 2002

 ??? ??? ??? DEINE boot.ini aufrufen und zeigen , ggf meine als Muster nehmen...

schoen, dass der Name deines BS zumindest auf der CD steht.
Ist da schon das SP2 integriert? Kenne mich in der Windowswelt wenig aus; aber ich denke nicht.
Hast du das SP2 und Sicherheitsupdates, etc nachinstalliert?
Wie sieht es mit Schutzprogrammen aus?
Wieso muss ich eigentlich alle Fragen 2x stellen?
 

@ HCK
ich gehe davon aus, dass sein Rechner mittlerweile so verseucht ist (was die Frage nach einem Antivirenprogramm untermauern wuerde), dass es am besten waere, gleich das System neu und ordentlich aufzusetzen.
Aber die boot.ini zu sehen kann trotzdem nicht schaden  ;)
 

hi
hab das mal gemacht
der zeigt mir 2 sachen an 1 microsoft windows xp professonial (bootscren)und microsoft windows xp fastdetct an

sevice pack 2 hab ich drauf und wird ständig aktualisiert

hatte immer das ashampoo anti vir drauf aber das ist irgend wie weg wie so einiges
wen ich auf system geh ist da alles noch vorhnden aber man kan es nicht mehr aufrufen sagt immer nicht zu finden wen ich das den löschen will geht das auch nicht

Tu' dir selbst einen Gefallen und setz deinen Rechner neu auf.
Schau dazu hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-87954-0.html
unter Windows installieren.

Gute (freie) Antivirensoftware waere zum Beispiel: Antivir oder Avast. Wenn du keinen Router benutzt um ins Netz zu gelangen, wuerde ich noch eine bessere Firewall empfehlen (vielleicht Zonealarm Free Edition), aber dazu kann dich ein Windows User bestimmt besser beraten.
 

hi danke aber
firerwall und alles läuft ja bei mir das mit dem vieren programm wollte ich nur mal so wissen
weil ich den pc mal selber testen wollte ob eventuell was drauf ist an viren.
da gibt es ja von windows sone sicherheit und da ist alles bei mir aktiviert und im grünen.
wen ich aber windows neu instaliere dan gehen doch alle meine sachen verloren davon hab ich auch keine ahnung
mfg hawi

Zum einen: die integrierte Windowsfirewall ist nicht nicht die beste...
Vor einer Neuinstallation wuerde ich natuerlich schoen die persoenlichen Daten sichern. Aber das erklaert sich ja von selbst.
 


« Win98: Hilfe bei Install ProblemWin XP: Win XP: Samsung PC Studio Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...